Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Latex nach Word

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    749

    Latex nach Word

    Hallo,

    ich suche eine Möglihckeit Latex-Formeln nach MS Word zu bringen, so dass das Word-Interne Mathtype/MathML format genutzt wird. Ich möchte NICHT die Formeln als *.png Bilder rausschreiben da diese beim Einbinden in das Word-Dokument unsauber/unschön aussehen.

    Ich suche also nach einer Möglihckeit ein Word-verstehendes Format zu benutzen.
    Ich habe schon Konvertierungen Latex->rtf->Word oder Latex->html->Word versucht aber hier ist das Ergebniss immer zu unsauber.

    Wäre die Konvertierung Latex->MathML->Word die einzig sinnvolle saubere Lösung?

    Danke für jeden Tip/Hilfe

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von voss
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    5.045
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    ich suche eine Möglihckeit Latex-Formeln nach MS Word zu bringen, so dass das Word-Interne Mathtype/MathML format genutzt wird. Ich möchte NICHT die Formeln als *.png Bilder rausschreiben da diese beim Einbinden in das Word-Dokument unsauber/unschön aussehen.

    Ich suche also nach einer Möglihckeit ein Word-verstehendes Format zu benutzen.
    Ich habe schon Konvertierungen Latex->rtf->Word oder Latex->html->Word versucht aber hier ist das Ergebniss immer zu unsauber.

    Wäre die Konvertierung Latex->MathML->Word die einzig sinnvolle saubere Lösung?
    Versuche es mal mit TeX2Word, kann mal Testversion installieren.

    Herbert

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von The EYE
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    332
    Moin!

    Adobe Acrobat kann PDF Dateien in Word umwandeln. DU könntest dir die Testversion herunterladen und mal versuchen, was dann bei den Formeln raus kommt.
    Viel Erfolg!

    GrußMax
    ¹: Erstelle bitte ein richtiges Minimalbeispiel
    ²: Ich nutze Ubuntu 14.04, TeX Live 2014 & Kile 2.1.3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •