Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: texdoc geht nicht bei texlive 2012

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    St. Petersburg, Russland
    Beiträge
    2.468

    texdoc geht nicht bei texlive 2012

    Hallo! Ich habe mir gestern nach dieser Anleitung http://wiki.ubuntuusers.de/LaTeX texlive 2012 installiert. Es funktioniert so weit alles. Nur texdoc will nicht.
    Code:
    ruth@ruth-MSI-Notebook-VX600 ~ $ texdoc musixtex
    ...ruth/texlive/2012/texmf/scripts/texdoc/texdoclib.tlu:48: Internal error: functionsexporting existing symbol path_parent.
    ruth@ruth-MSI-Notebook-VX600 ~ $
    Dieser Fehler kommt, egal welche Doku ich aufrufen will und auch bei texdoc --help.
    Vielleicht habe ich beim Setzen der Pfade etwas falsch gemacht, jedoch findet Kile alles, was es braucht, und auch der tlmgr läuft problemlos..
    Diese Fehlermeldung wird noch nicht einmal von Google gefunden.
    Wo kann ich den Fehler suchen? Oder ist das ein Bug, und man kann auf Korrektur hoffen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987

    texdoc...

    Zitat Zitat von rstuby Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich habe mir gestern nach dieser Anleitung http://wiki.ubuntuusers.de/LaTeX texlive 2012 installiert. Es funktioniert so weit alles. Nur texdoc will nicht.
    Code:
    ruth@ruth-MSI-Notebook-VX600 ~ $ texdoc musixtex
    ...ruth/texlive/2012/texmf/scripts/texdoc/texdoclib.tlu:48: Internal error: functionsexporting existing symbol path_parent.
    ruth@ruth-MSI-Notebook-VX600 ~ $
    Dieser Fehler kommt, egal welche Doku ich aufrufen will und auch bei texdoc --help.
    Vielleicht habe ich beim Setzen der Pfade etwas falsch gemacht, jedoch findet Kile alles, was es braucht, und auch der tlmgr läuft problemlos..
    Diese Fehlermeldung wird noch nicht einmal von Google gefunden.
    Wo kann ich den Fehler suchen? Oder ist das ein Bug, und man kann auf Korrektur hoffen?
    Hallo rstuby,

    gibt auf meinem System (Linux Maya 64bit, Texlive 2012, Kile) keinen Fehler, liegt also an deiner Installation?

    Lieben Gruß

    Martin
    Geändert von nixversteh (09-07-2012 um 12:39 Uhr) Grund: Orthographie
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    St. Petersburg, Russland
    Beiträge
    2.468
    Meinst du, der verpönte Weg "alles runterschmeißen und noch mal neu installieren" könnte helfen?
    Wie genau würde das "alles runterschmeißen" in diesem Fall aussehen?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987

    texdoc...

    Zitat Zitat von rstuby Beitrag anzeigen
    Meinst du, der verpönte Weg "alles runterschmeißen und noch mal neu installieren" könnte helfen?
    Wie genau würde das "alles runterschmeißen" in diesem Fall aussehen?
    Hallo rstuby,

    ich würde es so machen, vielleicht kennt jemand einen leichteren Weg.

    Lieben Gruß
    Martin

    PS.: Erst die Pfade richtig "stellen"?
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    St. Petersburg, Russland
    Beiträge
    2.468
    Wie setze ich denn die Pfade so, dass sie nicht automatisch wieder zurückgesetzt werden?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987

    texdoc...

    Zitat Zitat von rstuby Beitrag anzeigen
    Wie setze ich denn die Pfade so, dass sie nicht automatisch wieder zurückgesetzt werden?
    Hallo rstuby,

    ich habe einen Tipp von Herbert Voß genutzt um meine damaligen Probleme mit Texlive 2008 oder Texlive 2009 zu lösen.
    Du musst diese Datei (Anhang) in den Ordner /etc/profile.d kopieren, vorher ausführbar machen. Danach das System neustarten.

    Viel Erfolg

    Gruß

    Martin

    PS.: Diese Angaben musst du auf dein System einstellen
    Code:
    x86_64-linux
    auf
    Code:
    i386-linux
    , je nach System
    Geändert von nixversteh (09-07-2012 um 16:29 Uhr) Grund: Nachtrag
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    St. Petersburg, Russland
    Beiträge
    2.468
    Hurra, jetzt funktioniert es!
    Herzlichen Dank!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •