Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: scrreprt für Bachelorarbeit?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    24

    scrreprt für Bachelorarbeit?

    Hallo,

    jetzt, da ich so gut wie fertig mit dem Layout bin, kam mir beim Stöbern im Internet die Klasse scrreprt in die Finger, die sehr gut für längere wissenschaftliche Arbeiten sein soll. Wie schätzt ihr das ein, meine BAK-Arbeit wird ca. 35 Seiten lang. Lohnt sich da die Report-Klasse? Hier: http://schwebekoma.de/download/ gibt es eine interessante Vorlage für eine Diplomarbeit, es wird auch scrreprt benutzt.

    Grüße

    PS: Habt ihr Erfahrungen mit der Schriftart Palatino gemacht?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Donalduck
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    754
    Ja nimm die Klasse, die passt wunderbar.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    24
    Ok, gut, dann nehme ich die. Ein paar Fragen davor: Gibt es hilfreiche Optionen für diese Dokumentenklasse oder kann ich alle Optionen, die ich zuvor für scrartcl verwendet habe, wieder verwenden?

    Etwas Spezifisches: Sollte ich ab der Ehrenwörtlichen Erklärung romanisch nummerieren und nach dem Inhaltsverzeichnis (Kapitel 1) dann arabisch nummerieren? Also Kapitel 1 hätte dann die Nummerierung 1 als Seitenzahl. Ist so etwas bei wissenschaftlichen Arbeiten geläufig? Habe das zufällig bei der o.g. Internetseite gesehen.

    Grüße

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Anleitung lesen

    Zitat Zitat von heimwerker Beitrag anzeigen
    […] Gibt es hilfreiche Optionen für diese Dokumentenklasse oder kann ich alle Optionen, die ich zuvor für scrartcl verwendet habe, wieder verwenden? […]
    Zur Beantwortung solcher Fragen schaut man in die Anleitung von KOMA-Script.


    Thorsten
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    24
    Ok, mach ich. Was kannst mir zu der anderen Frage sagen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •