Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Fehlermeldung bei Neuinstallation

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    42
    Nö, ich hab auch andere packages installiert, die nicht um update-Manager aufscheinen. Außerdem stellt sich trotzdem die Frage, wie so er mir das dokument dann überhaupt komilieren kann.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Donalduck
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    754
    Aber haben diese packages auch neue Versionen die du noch nicht installiert hast?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    42
    sorrx, das ist eigentlich schon ein anderes Thema. WErde einen neuen Beitrag aufmachen

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Wenn ich beim update Miktex meine Packete seh, find ich gar kein KOMA package.
    Wenn es (noch) kein Update gibt, wird er auch keins anzeigen.

    [QUOTE]Außerdem seh ich am package-Manager, dass ich bei auf der neuen Version auch noch gar kein KOMA installiert hab, wobei ich eigentlich packages on the fly installieren angeklickt hab. QUOTE]

    Klingt danach, als hättest du die Multiuser-Installation gemacht. On-the-fly-Installation wird dann in deinem Userprofil gemacht, und du musst dann auch den Update-/Paketmanager im User-Mode (also nicht Admin-Mode) benutzen. Der Admin ist nicht der Stärkere! Lokale (User) Einstellungen/Installationen haben Vorrang.

    Wie lang dauert so was, bis man das korrigierte package bekommt meistens so?
    Kommt darauf, wann der Paketautor (hier: Markus Kohm) eine neue Version freigibt. Danach geht es meist relativ schnell.
    Geändert von u_fischer (25-04-2012 um 11:11 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    42
    Du hast recht, ich seh das KOMA package auf dem user update-Manager. Zumindest auch weil ich es jetzt noch einmal händisch installiert hab. Und er sagt auch gerade "obsolate (to be removed)", wahrscheinlich, weil die Version schon runtergenommen worden ist?
    Ok, ich wart einfach mal ein bißchen!
    Danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •