Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einzelne Dokumente zu einem Hauptdokument zusammen fügen - Beibehaltung der Form

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    48

    Einzelne Dokumente zu einem Hauptdokument zusammen fügen - Beibehaltung der Form

    Ich habe 14 einzelne Dokumente mit Lyx erstellt (jeweils ca. 20 Seiten). Jedes einzelne Dokument besteht aus Inhalts- und Literaturverzeichnis, hat Formeln, Abbildungen usw.

    Diese 14 Dokumente sollen einerseits selbstständig bleiben und als „Master“ dienen. Zusätzlich sollen alle zu einem Haupt-Dokument vereint werden - dabei soll die Struktur und Form je Einzel-Dokument gleich bleiben (also auch separate Inhaltsverzeichnisse, Literaturverzeichnisse, Nummerierungen), damit eine volle Kompatibilität mit den Einzeldokumenten sicher gestellt ist. Lediglich soll eine durchgehende Seitenummerierung erfolgen und ein gemeinsames Stichwortverzeichnis soll angelegt werden.

    Ich kann die einzelnen Dokumente per \include in ein ganzes Hauptdokument einbinden. Dabei benötige ich jedoch recht viel Aufwand (und einige packages), um die separaten Inhaltsverzeichnisse beizubehalten, die Nummerierungen aller Zähler jeweils auf Null zu setzen und insbesondere sicherzustellen, dass die einzelnen Literaturverzeichnisse nicht durcheinander kommen. Das funktioniert auch, aber mit sehr hohem Aufwand, insbesondere für die Lit-Verzeichnisse.

    Meine Frage: Kennt jemand ein package, dass diese Separierung der eingebundenen Dokumente „automatisch“ macht?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    St. Petersburg, Russland
    Beiträge
    2.468
    Meine einzige Idee wäre: die Dokumente einzeln OHNE Seitennummern fertig als pdf erstellen und dann ein Dokument mit lauter \includepdf und einer durchgehenden Seitennummerierung schreiben...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    375
    Hallo,

    vielleicht geht das mit dem combine-Paket...

    Christian.
    Ubuntu 16.04 -- TeX Live 2015 -- Emacs (AUCTeX, RefTeX)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    48
    Danke für den Hinweis, es scheint genau das zu sein, was ich suche -
    nach einem ersten Screening scheint es aber nicht mit Lyx zu funktionieren

    Gruß

    Msthab

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •