Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [MySQL] Login mit non-root user schlägt fehl

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2001
    Beiträge
    1.182

    [MySQL] Login mit non-root user schlägt fehl

    Hi,

    Ich versuche gerade eine einfache MySQL-Installation (Fedora16, MySQL-5.5) einzurichten, seit Stunden komm ich jedoch bei folgendem Problem nicht mehr weiter:

    Ich möchte eine neue Datenbank sowie einen non-root user anlegen, mit welchem ich dann auf diese Datenbank zugreifen kann:
    Code:
    CREATE USER 'someone'@'%' IDENTIFIED BY 'password';
    CREATE DATABASE somedb;
    GRANT ALL ON somedb.* TO 'someone' IDENTIFIED BY 'password';
    FLUSH PRIVILEGES;
    Will ich dann mittels dem mysql kommandozeilen-tool darauf zugreifen, bekomm ich nur ein "access denied":
    Code:
    mysql --user=someone -p somedb
    Enter password:
    ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'someone'@'localhost' (using password: YES)
    Ich bild mir ein mit genau den selben Befehlen hat es zu MySQL-5.1-Zeiten funktioniert.
    Habe auch schon probiert den user ohne host-angabe anzulegen, leider ohne Erfolg.
    Habt ihr vieleicht eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke im Vorraus
    Geändert von Lin728 (21-08-2017 um 16:15 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    1.255
    Ich tippe auf falsche Passwort Verschlüsselung
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    xhtml Debugger

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    177
    Was mir so auf den ersten Blick auffällt ist:
    Code:
    mysql --user=someone -p somedb
    müsste doch eigentlich:
    Code:
    mysql --user=someone -p
    sein?
    Da ja -p für die Angabe des Passwortes und nicht der Datenbank ist.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    1
    Hi, I need to find records from a table using multiple search words. On LIKE must and I want to. refrain from functional reasons My problem is that I search for a word fragments, these MATCH but can not find. In some cases everything works great but not always and I can not explain why! Here is an example: The database field has match text content: "mashed potatoes is 10 better for the skin than lime" subsequent searches tried I have, but I'm not . a result SELECT * FROM `artikel` WHERE MATCH (match test) AGAINST ('* ree *');
    We offer best quality C4090-455 free dump latest resource ASQ exam and high quality wikipedia Also get free demos of Stanford University certification and 220-702 practice questions Miami International University of Art & Design

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •