Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: keine Text-Links mehr übersetzt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    9

    keine Text-Links mehr übersetzt

    Hallo Gemeinde!

    Ich wende mich mit einem hoffentlich eher kleinen Problem an euch:
    Im Text werden bei mir seit (wahrscheinlich) geraumer Zeit keine Text-Links mehr erfolgreich komplett übersetzt. Das heißt, dass mir gerade aufgefallen ist, dass ich seit langem mal wieder ein Textlink gesetzt habe (label->ref) und dieser nur ?? anzeigt. Ist im kompletten Dokument so. Tippe ich auf ?? werde ich zwar zu richtigen Seite geleitet aber die komplette Anzeige erscheint nicht mehr: Also Tabelle 1.1 , Kapitel 4.3 usw... die Zahlen fehlen - nur ??

    pageref geht! das einfachere ref nicht.

    Ich habe alle Pakete , die die letzten Tage dazugekommen sind ausgeschlossen, alle Bilder ausgeklammert, und alle Textstellen ebenfalls temporär gelöscht. Der gleiche Stand wie noch vor 2 Tagen wo es lief... Aber ohne Erfolg.

    Der Text wurde handish in der Konsole 2x übersetzt mit "latex" , "pdflatex". Ohne Erfolg.

    Habt ihr eine Idee? Was kann ich sonst noch ausprobieren?

    Vielen Dank im Voraus für eure Müh!

    Freundliche Grüße aus dem Rheinland
    Geändert von stoeven (11-01-2012 um 18:52 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Du wirst schon ein Minimalbeispiel machen müssen, das das Problem demonstriert. Zeige dann auch die log-Datei des zweiten pdflatex-Laufes.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    9
    Moin Moin!

    Auf die Idee mit dem Recherchieren in der Log-Datei bin ich nicht gekommen. Schande über mich. So banal und einfach! Also, selber mal reingeschaut und dort fiel mir ein Fehler auf:
    Code:
    Package caption Warning: \label without proper \caption on input
    usw..

    Kurz gegoogelt: http://www.golatex.de/probleme-mit-r...len-t7439.html

    Anweisungen aus dem Thread beachtet und nun läufts (erstma *hehe*).

    VIELEN DANK!!!

    Des Rätsel Lösung war doch so einfach dass es mich ärgert den Thread aufgemacht zu haben

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •