Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Woher kommt weiß im colortheme beaver?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    18

    Question Woher kommt weiß im colortheme beaver?

    Frohe Weihnachten


    Ich benutze beaver als colortheme für das Thema Bergen - was man, ich weiß, nicht tun sollte, ich möchte aber gerne. Ich kann ja Farben, die Probleme machen einfach anpassen -

    ... dachte ich jedenfalls. Es ist nur bei einer einzigen Farbe nötig, und die finde ich nicht.

    Bergen hat auf der Titelseite der Präsentation im Marginalstreifen vor den Autoren "Who?" und vor dem Datum "When?" usw. (Siehe hier)

    Diese Schrift erscheint in weiß, was bei beaver nicht so gut ist.

    Ich habe schon öfter colorthemes angepassst, kann also im Prinzip damit umgehen - aber ich finde nicht, woher dieses weiß kommt.
    Da beaver keine flying animal ist, habe ich auch im default theme nachgeguckt, und in Bergen nachgeguckt, aber keine der weiß-Einstellungen, die ich gefunden habe, hat das weiß auf der Bergen-Titelseite beeinflusst. (Und natürlich habe ich die geänderten themes umbenannt und in den Projektordner gelegt etc. damit auch die geänderten Werte aufgerufen werden.)

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank!!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.859
    Frohes Fest,
    Zitat Zitat von maike Beitrag anzeigen

    Ich benutze beaver als colortheme für das Thema Bergen - was man, ich weiß, nicht tun sollte, ich möchte aber gerne. Ich kann ja Farben, die Probleme machen einfach anpassen -

    ... dachte ich jedenfalls. Es ist nur bei einer einzigen Farbe nötig, und die finde ich nicht.

    Bergen hat auf der Titelseite der Präsentation im Marginalstreifen vor den Autoren "Who?" und vor dem Datum "When?" usw. (Siehe hier)

    Diese Schrift erscheint in weiß, was bei beaver nicht so gut ist.

    Ich habe schon öfter colorthemes angepassst, kann also im Prinzip damit umgehen - aber ich finde nicht, woher dieses weiß kommt.
    Afaics nutzt Bergen intern das Farbschema `orchid', dort wird u.A. dem Element `block title' weiß eingetragen. Theoretisch ginge so etwas in Deiner Präambel
    Code:
    \usecolortheme{beaver}
    \setbeamercolor{block title}{use=structure,fg=darkred}
    was ggf. um die anderen Elemente erweitert werden müsste, bei denen in `orchid' eben `fg=white' auftaucht.
    Wenn das nicht tut, erstelle bitte ein Minimalbeispiel.

    MfG
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    18
    Das funktioniert prima. Vielen Dank!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •