Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Literatur-Generator mit BibTex

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    1

    Literatur-Generator mit BibTex

    Hi bin vor kurzem auf den Literatur-Generator gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Seite?

    Wie Umfangreich ist der Literatur-Generator?
    Ich habe zwar alle Bücher gefunden, die ich gesucht habe, kann aber auch ja nur Zufall gewesen sein. Ich habe die BibTex ausgabe benutzt.
    Ist die Ausgabe vollständig und korrekt?

    Es werden auch andere Zitierformate (Zitationen) zur Verfügung gestellt. Habe aber nur kurz einen Blick darauf geworfen.

    Die Seite ist kostenlos und soll einem beim erstellen eines Literaturverzeichnis helfen.

    http://www.literatur-generator.de/

    BibTex

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    31

    ich nutze jabref

    Hi!

    Also, bei mir ist das so, dass ich eine solche Seite zum Zusammenstellen nicht brauche, weil die meisten Journale, aus denen ich Artikel zitiere, von selbst schon die Option zum Export einer Bibtex-Citation anbieten.

    Diese Citations kopiere ich einfach in meine Literaturverwaltung rein. Das Programm hierzu heißt "jabref", open source ...

    http://jabref.sourceforge.net/

    Und hieraus können durch einfaches Zusammenklicken auf sehr einfache Weise Literaturverzeichnisse zusammengestellt werden.

    Ich kann jabref nur sehr empfehlen.
    eva
    Freilich dreht das Rad sich immer weiter,
    dass, was oben ist, nicht oben bleibt,
    Aber für das Wasser unten heißt das leider
    nur: dass es das Rad halt ewig treibt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    375
    Hallo,

    habe vorhin mal einen kleinen, nicht repräsentativen Test gemacht: einfach den ersten Author, der mir einfiel eingegeben. Es erschienen einige Treffer, die ich erwartet hatte. Es fehlten aber auch Bücher... Mein Urteil also: unvollständig.

    Christian.
    Ubuntu 16.04 -- TeX Live 2015 -- Emacs (AUCTeX, RefTeX)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •