hallo,

ich hab mir miktex + texnic auf den win 7 rechner gezogen. und wollte die WT hausaufgaben texen.

also hab ich projekt WTÜbung erstellt. In diesem Projekt hab in der gleichnamigen Datei fröhlich getext und immer wieder eine ausgabe erstellt und betrachtet. ab und zu kam die "open.pdf" blabla fehlermeldung aber wenn ich es dann nochmal angeklickt hab gings spätestens.

jetzt dachte ich mir ich speicher das mal unter einem etwas spezifischeren namen ab. ok hab ich dann gemacht. als ich dann in dem neuen dokument weiter geschrieben hab und auf ausgabe erstellen und betrachten geklickt hab kam wieder das alte PDF WTÜbung zum Vorschein. ich hab dann alles neu gestartet usw. aber egal was ich in dem projekt für eine datei auswähle und auf ausgabe erstellen und betrachten klicke es wird immer die pdf datei WTÜbung aufgerufen.

Ich hab dann in dem verzeichnis nachgeschaut ob es dort noch andere pdf dateien gibt aber das ist nicht der fall. selbst wenn ich manuell eine pdf datei mit dem entsprechenden namen dort einsetze wird diese nicht beachtet/überschrieben.

wenn ich ein neues projekt erstelle und dort eine dokument erstelle und dann eine ausgabe erstellen und betrachten will kommt die fehlermeldung:

emergency stop.
C:/Users/..usw

==> Fatal error occured, no output PDF file produced!
Transcript written on okok.log.



wenn ich wieder zurück zu meiner datei WTÜbung gehe kann ich dort wieder fröhlich texen ...