Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie auf eigenes Dokument verweisen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2001
    Beiträge
    1.182

    Wie auf eigenes Dokument verweisen?

    Hi,

    Ich hab ein größeres Latex-Dokument welches aus mehreren Chapters besteht, die alle in eigene Files "ausgelagert" sind.

    Ich möchte nun von einem chapter aus auf ein stelle text in einem anderen chapter verweisen - ich habs bereits mit \label und \ref probiert - jedoch ist das \label verständlicherweise nur in dem file sichtbar wo es definiert wurde und das \ref findet das label nicht.

    Wie geht man in dem oben genannten Fall denn richtig vor?

    Danke im Vorraus
    Geändert von Lin728 (21-08-2017 um 16:15 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von sarc
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    138
    Das ist für mich nicht nachvollziehbar, denn es sollte genau so funktionieren. Wie bindest du die einzelnen Files denn ein?
    Beware of bugs in the above code; I have only proved it correct, not tried it. (Donald E. Knuth)

    Heute cod ich, morgen debug ich, und übermorgen cast ich die Königin auf int!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    105
    Meinst du mit "in eigene Files" komplette Dokumente mit Header und allem?
    Dann geht das natürlich so nicht.
    Wenn du die einzelnen Kapitel mit \include bzw. \input einbindest ist das Verhalten in der Tat nicht nachvollziehbar.
    OS: Windows 7 64bit / Ubuntu 10.10
    LaTeX-Version: MikTeX 2.9 / TeXlive 2010
    LaTeX-Front-End: TexWorks 0.3 / vim+latexsuite

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2001
    Beiträge
    1.182
    Danke für die Antworten.

    War ein blöder Fehler von mir, \ref hat das dazugehörige Label nach dem ersten übersetzungslauf nicht gefunden. Nach einer zweiten Umwandlung klappts dann.

    Danke
    Geändert von Lin728 (21-08-2017 um 16:15 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •