Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tabelle und Grafik nebeneinander?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    23

    Tabelle und Grafik nebeneinander?

    Hallo,

    eigentlich stehe vor einem ganz einfachen Problem, ich würde gerne eine Tabelle neben einer Grafikanordnen, und hoffe nun mir kann jemand erklären wie ich das am bsten mache? Am liebsten wäre mir eine mm-genau ausrichtung des Bildes wobei ich mir aber nicht sicher bin ob das geht.
    Viele Grüsse
    Dan

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    1.039
    Ist die Ausrichtung - horizontal oder vertikal? - das Problem oder dass Tabelle und Abbildung als Gleitumgebung gesetzt werden sollen? Standardlösung ist jedenfalls, zwei minipages nebeneinander (ohne Bildunterschrift und Tabellenüberschrift braucht man die aber nicht einmal). Die generelle vertikale Ausrichtung bestimmt man mit der Platzierungsoption der minipage- und der tabular-Umgebung. Die Feinjustierung kann man mit \raisebox für die \includegraphics-Anweisung erreichen. Die horizontale Ausrichtung kann man durch die Größe der minipage und den Abstand vor, zwischen und nach den minipage-Umgebungen wählen. Die Bildunterschrift oder die Tabellenüberschrift macht man mit \captionof.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    105
    oder schau mal hier, da gibt es gleich drei Lösungen für dein Problem

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von sommerfee
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    1.603
    ...und dann natürlich http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=41452 nicht vergessen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •