Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gesucht: 50Ways to kill a BOFH!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von BlueJay
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    825

    Gesucht: 50Ways to kill a BOFH!

    Hallo Leute,

    ich brauche noch ein paar Anregungen, was man mit jemandem (Sysop) macht, der zunächst mal lieb fragt, ob er sein Navi updaten kann ("du hast das einzige Betriebssystem, auf dem die SW läuft!")

    dabei dann aus "Versehen" eine Datenpartition löscht mit Bildern, die Du gerade zum Entwickeln bringen wolltest

    beim Versuch des Zurückholens der Bilder, welches übrigens jämmerlich fehlschlug, Dir 3 Viren auf den Rechner einschleppte

    beim Versuch, die zu entfernen, das Betriebssystem so abmurkste, dass man nicht mehr ins Netz kam,

    Dir daraufhin auf einen 64bit-Rechner ein 32bit-Betriebssystem neu aufzieht und wohl meint, man findet die Systeminformationen darüber nicht,

    dafür gesorgt hat, dass Du fast eine Woche lang nichts am Rechner tun konntest,

    und obendrein meint, an der Misere total unschuldig zu sein?

    Bisherige Lösung:
    1. von der Russenmafia verprügeln lassen
    Eigentlich ganz einfach, wenn man's weiss!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von John W
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    211
    2. Das root-Passwort ändern (wenn er auch nur etwas auf Zack ist, wird er das aber innerhalb von 5 Minuten wieder im Griff haben; braucht aber einen Reboot)
    3. in seine .profile einfügen: "sleep 10d" ("eingefrorene" Shell; er muss das Skript mit Strg+C abbrechen, sonst kommt 10 Tage lang nix - wird aber vermutlich nix bringen, wenn er auch nur etwas Ahnung hat)
    4. Wenn ihr eine Quota habt, diese bis zum Hardlimit auffüllen
    5. Wenn es ein Einzelplatz-Arbeitsrechner ist (KEIN Server!): "touch {0..10000000}" in seine .profile schreiben, wenn er grad nicht aufpasst (Speicher: voll, wenn nicht, Home vollgemüllt)
    6. Einen Proxy erstellen und zwischenschalten, der ihm statt der gewünschten Seite richtig nervige durchstellt
    7. Seinen Morgenkaffee etwas "aufpeppen": Salz statt Zucker, entkoffeinierten Kaffee, ...
    8. kleinen Papierstreifen vor die Kontakte im USB-Anschluss seiner Tastatur packen (pass auf, dass der auch wieder rausgeht!)
    9. Wenn er Windows nutzt: Das Ziel einer Verknüpfung auf "%windir%\system32\shutdown.exe -r -t 00" ändern
    10. Die Autokorrektur "verbessern": Von einfachen Tippfehlern (z.B. Wlet statt Welt) bis zu ausgemachten Gemeinheiten ("ich" -> "ich Trottel", ...) lässt sich einiges machen
    11. Eine 2. Maus anschließen und ihm bei der Bedienung seines Rechner "behilflich" sein (Ergebnis: "Was macht die Maus jetzt schon wieder? ARGGHH!!")
    12. Die Mauscursorgrafik vom normalen "Bereit"-Modus auf die wesentlich beruhigendere Stundenglas-Animation ändern
    13. Für Ärger mit dem Mail-Server-Admin (wenn er es selbst ist: umso besser ): Jede Mail an seine Adresse gleich nochmal an ihn selbst forwarden...

    Achtung: Obige Gemeinheiten können unter Umständen den Job kosten! Benutzung auf eigene Verantwortung!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    1.255
    Oh ich kann mitfühlen ...
    • Ein Hau den "dau" veranstalten. (Wird dir aber wahrscheinlich nicht bestialisch genug sein )
    • Auf dem Sofa festbinden und zusehen lassen wie sein Navi eingschaltet im Aqauarium absäuft.
    • Das Navi bergen und vor seinen Augen Fachmännisch? Reparieren
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    xhtml Debugger

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    657
    tc qdisc add dev eth0 root netem delay 500ms


    auf dem router eingeben und sihc dann beschweren dass das internet so langsam ist

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von BlueJay
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    825
    ... gut, dass ich noch nichts davon umgesetzt hatte, sonst hätte ich jetzt keinen "Privatserver".

    Also, so grottenschlecht ist der Sysopa wohl doch nicht.
    Eigentlich ganz einfach, wenn man's weiss!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •