Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "große" Formel im Fließtext

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    23

    "große" Formel im Fließtext

    Hallo,

    ich mir nicht ganz sicher wie ich das umschreiben soll, darum habe ich auch ein paar Probleme damit bei google etwas passendes zu finden. Aus dieser Hoffnung heraus, schreibe ich jetzt einfach mal hier in der Hoffnung das jemand weiß ich was ich meine und mir dann weiterhelfen kann .
    Ich Benutze im moment im Fließtext zur Darstellung von Formeln die Umgebung $...$ dabei werden aber Grenzen z.B. für Summen, Ingegrale, Produkte etc. nicht über dem entsprechenden Symbol dargestellt sondern dahinter. Nun hätte ich die Frage gibt es auch eine Möglichkeit Formeln im Fließtext wie z.B. in der Umgebung $$...$$ also mit den entsprechenden grenzen direkt darüber bzw. darunter darzustellen?
    Ich gebe gerne zu das dieses eigentlich nur Kostmetik ist, aber schön fänd ich es trotzdem und wie gesagt ich bin mir nicht wirklich sicher wonach ich da bei google suchen soll. Auf jeden Fall wäre ich über den einen oder anderen hinweis sehr dankbar.
    Viele Grüsse
    Dan

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von voss
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    5.045
    Zitat Zitat von mercutio Beitrag anzeigen

    Ich Benutze im moment im Fließtext zur Darstellung von Formeln die Umgebung $...$ dabei werden aber Grenzen z.B. für Summen, Ingegrale, Produkte etc. nicht über dem entsprechenden Symbol dargestellt sondern dahinter. Nun hätte ich die Frage gibt es auch eine Möglichkeit Formeln im Fließtext wie z.B. in der Umgebung $$...$$ also mit den entsprechenden grenzen direkt darüber bzw. darunter darzustellen?
    sie Link unten ...

    Herbert

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von mercutio Beitrag anzeigen
    dabei werden aber Grenzen z.B. für Summen, Ingegrale, Produkte etc. nicht über dem entsprechenden Symbol dargestellt sondern dahinter.
    Was Sinn der Sache ist, ansonsten zerschiesst du dir den Durchschuss deines Dokuments.


    Zitat Zitat von mercutio Beitrag anzeigen
    Nun hätte ich die Frage gibt es auch eine Möglichkeit Formeln im Fließtext wie z.B. in der Umgebung $$...$$ also mit den entsprechenden grenzen direkt darüber bzw. darunter darzustellen?
    Geht mit \limits

    z.B.
    Code:
    $\int\limits_{1}^{\infty}\frac{1}{x^2}\,\mathrm{d}x = 1$
    LaTeX Workshop: http://www.fadi-semmo.de/latex/workshop/
    Mein System: Windows 8.1, TeXLive 2013, TeXmaker 4.1

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von The EYE
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von mercutio Beitrag anzeigen
    ...Ich Benutze im moment im Fließtext zur Darstellung von Formeln die Umgebung $...$ dabei werden aber Grenzen z.B. für Summen, Ingegrale, Produkte etc. nicht über dem entsprechenden Symbol dargestellt sondern dahinter.
    So bleiben die Zeilenabstände gleich

    Gruß Max
    ¹: Erstelle bitte ein richtiges Minimalbeispiel
    ²: Ich nutze Ubuntu 14.04, TeX Live 2014 & Kile 2.1.3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •