Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: MiKTeX-Pakete werden nicht automatisch installiert (kein "ask-me-first-Fehler"!)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von The EYE Beitrag anzeigen
    Es handelt sich ausdrücklich nicht um den Fehler, bei "on-the-fly-installation" "ask-me-first" zu wählen.
    Dort ist (wie überall angegeben) "YES" gewählt.
    Das muss nichts heißen. Man liest im Netz immer wieder, dass bei einigen Anwender die Umstellung der Option nichts ändert, die automatische Installation aber bei Verwendung eines anderen Editors (z. B. dem mitgelieferten TeXworks) problemlos funktioniert. Bei einigen Anwendern hilft es, MiKTeX neu zu installieren, und gleich bei der Installation die automatische Installation auf YES zu stellen. Als nächstes gibt es dann aber bei Verwendung von MiKTeX 2.9 Probleme, weil TeXnicCenter in der Voreinstellung absolute Pfade an bibtex und makeindex übergibt. Angesichts der verfügbaren Alternativen zu TeXnicCenter, ist er IMHO den ganzen Ärger nicht wert.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Die erste Frage ist nicht welcher TeXnicCenterfehler es ist, sondern ob dein Problem überhaupt mit TexnicCenter zusammenhängt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von The EYE
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    332
    Alles klar. Ich muss sagen, dass ich das TeXniCcenter auch nicht soooo toll finde. Aber als ich "damals" mit LaTeX unter Windows anfing, traf man oft auf TeXniCcenter als Anfängerempfehlung etc.

    Unter Linux finde ich Kile sehr gut. Finde dort auch die farbliche Trennung der Befehle deutlich besser.

    Ich werde mal Winedt testen, das sollte den Fehler schonmal einkreisen und vllt finde ich auch einen neuen Editor ;-)

    Gruß Max

    edit:es lieg am TeXniCcenter.... mal sehen was winedt kostet und was es noch für Alternativen gibt.

    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!

    Gruß Max
    Geändert von The EYE (09-11-2010 um 15:51 Uhr)
    ¹: Erstelle bitte ein richtiges Minimalbeispiel
    ²: Ich nutze Ubuntu 14.04, TeX Live 2014 & Kile 2.1.3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •