Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VDI-Richtlinie in Literaturverzeichnis

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    27

    VDI-Richtlinie in Literaturverzeichnis

    Hallo TeX-Gemeinde!

    Ich benutze für die Erstellung meines Literaturverzeichnisses "natbib" mit dem Stil "alphadin".

    Für das Einbinden einer Norm wird ja der Eintrag "misc" verwendet und im Verzeichnis wird dann dieses auch mit vorangestelltem "Norm" ausgegeben.

    Ich möchte jetzt zusätzlich dazu VDI-Richtlinien einbinden, so dass diese mit vorangestelltem "Richtlinie" ausgegeben werden.

    Kennt jemand eine Möglichkeit die "alphadin.bst" so anzupassen, dass dieses wie oben beschrieben Ausgegeben wird?
    Gruß
    Michael

    System: Win XP | MikTeX 2.9 | TeXMakerX 1.9.3 | TeXnicCenter 1.0 SRC 1

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von voss
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    5.045
    Zitat Zitat von Halteraner Beitrag anzeigen
    Für das Einbinden einer Norm wird ja der Eintrag "misc" verwendet und im Verzeichnis wird dann dieses auch mit vorangestelltem "Norm" ausgegeben.

    Ich möchte jetzt zusätzlich dazu VDI-Richtlinien einbinden, so dass diese mit vorangestelltem "Richtlinie" ausgegeben werden.

    Kennt jemand eine Möglichkeit die "alphadin.bst" so anzupassen, dass dieses wie oben beschrieben Ausgegeben wird?
    Kopiere alphadin-bst nach vdi-alphadin.bst und suche in der bst-Datei nach "misc" und "Norm" und schon weißt du, was du kopieren musst, um beispielsweise den Eintrag "vdi" verwenden zu können.

    Herbert

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    27
    Hallo!

    Kopiere alphadin-bst nach vdi-alphadin.bst und suche in der bst-Datei nach "misc" und "Norm" und schon weißt du, was du kopieren musst, um beispielsweise den Eintrag "vdi" verwenden zu können.
    Habe es jetzt wie in diesem Thread gemacht:

    http://mrunix.de/forums/showthread.php?p=286492
    Gruß
    Michael

    System: Win XP | MikTeX 2.9 | TeXMakerX 1.9.3 | TeXnicCenter 1.0 SRC 1

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •