Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: makeindex - 2 verschiedene subitems

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    9

    makeindex - 2 verschiedene subitems

    Hallo,

    mein erster Beitrag hier dreht sich um makeindex.

    ich sitzte gerade an der Erstellung eines Buches und aktuell am Stichwortverzeichnis.

    Dabei hab ich folgende Vorgaben für subitems, z. B.:

    Bier
    *helles, S. 1
    *Stark-, S. 1
    *Schwarz-, S. 2

    Zeit
    -optimierung, S. 5
    -plan, S. 6

    d. h. es soll also zwischen solchen unterschieden werden, die vor dem stichwort und solchen, die nach dem stichwort stehen.
    Bisher hab ich immer nur gelesen, dass makeindex nur 3 sub*items unterscheiden kann, die zwar angepasst werden können, aber ja nicht auf die weise, wie ich es möchte, oder ?

    Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    1.039
    Verstehe ich nicht. Du hast doch nur eine sub-item-Ebene und schreibst eben einmal \index{Bier!*helles} um das andere mal \index{Zeit!-optimierung}. Zwei sub-item-Ebenen, wäre beispielsweise \index{Zeit!-optimierung!linear}, und drei \index{Zeit!-optimierung!linear!rot}.

    Siehe auch die Anleitungen zu makeindex und makeidx, also üblicherweise makeindex.pdf und makeindex.man1.pdf sowie ind.pdf.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    9
    Ja, war vllt falsch ausgedrückt.
    Hab das natürlich mit den drei ebenen gemeint, was ich auch in den dokus gelesen hatte

    ich hatte halt nur schon den "-" bei subitems angepasst und bin nicht auf die idee gekommen die beiden unterschiedlichen zeichen einfach mit beim Begriff weiterzugeben....

    da sollte es also schon sein ^^
    danke

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    1.039
    Ok, dann ist es klar. Danke, dass Du das für die Nachwelt noch klar gestellt hast.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •