Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TeXmaker 2.0 released (nun auch mit eingebautem PDF Viewer)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    535

    TeXmaker 2.0 released (nun auch mit eingebautem PDF Viewer)

    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, vor wenigen Tagen wurde TeXmaker 2.0 released. Nun auch mit einem eingebauten PDF Viewer. Der Editor macht also weiter sehr große Fortschritte.

    http://www.xm1math.net/texmaker/
    LaTeX Workshop: http://www.fadi-semmo.de/latex/workshop/
    Mein System: Windows 8.1, TeXLive 2013, TeXmaker 4.1

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    407
    Schöne Sache. Das mit den Autovervollständigungen finde ich gut gelöst. Allerdings stört mich eine kleine Sache. Wenn ich in meinem Masterdokument arbeite und ein Teildokument geöffnet habe und dann zwischen den Reitern wechsel (z. B. um eine Paketoption anzupassen), dann muss jedesmal die komplette Struktur meines Teildokuments neu aufklappen. Schön wäre es, wenn der "Baum" "offen" bleiben könnte.

    Gruß, Philipp

    \\Nachtrag: Beim Speichern eines Teildkuments wird der Baum desselben ebenfalls geschlossen
    Geändert von Legion (04-08-2010 um 12:29 Uhr)
    MiKTex 2.9 | TeXstudio 2.8.2 | TeXworks 0.4.5

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987

    Installation Texmaker 2.01

    Hallo folks,

    irgendwie will sich Texmaker auf meiner Maschine nicht installieren lassen. Ich habe Linux Ubuntu 10.04 auf amd64.

    Anbei ein sreenshoot.

    Vielen Dank für eure Bemühungen

    Gruß

    Martin
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    120
    Du musst erst 1.9.9 deinstallieren (zumindest das texmaker-data Paket, das reine texmaker-Paket könnte auch automatisch entfernt werden)
    TeXstudio: ein frei konfigurierbarer multi-platform LaTeX-editor mit integrierter Grammatikprüfung, Dokument-Vorschau und Skriptsupport.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987

    Texmaker

    Zitat Zitat von BeniBela Beitrag anzeigen
    Du musst erst 1.9.9 deinstallieren (zumindest das texmaker-data Paket, das reine texmaker-Paket könnte auch automatisch entfernt werden)
    Hallo BeniBela,

    [...] kaum macht man es richtig, klappt es.

    Vielen Dank für deinen Hinweis.

    Gruß

    Martin
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •