Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Druckerei

  1. #1
    Erfindergeist
    Gast

    Suche Druckerei

    Hallo,

    als Jugendarbeiter arbeite ich momentan in einer "Erfindergruppe" für Kids und Jugendliche. Wir entwickeln und erfinden irgendwelche Dinge die den Jungendlichen einfallen z.B. ein Papierlocher die nicht Löcher sondern den eigenen Namen ins Papier locht.

    Da sich die Jugendlichen so große Mühe geben möchte ich ihnen eine Freude machen und die Pläne professionel in einer Druckerei drucken lassen. Evtl gebunden als Heft oder Broschüre.

    Kennt jemand eine Druckerei die dies machen kann?
    Es sollte wenn möglich eine günstige Druckerei sein, da unser Budget natürlich begrenzt ist.

    Würde mich über Rückmeldung freuen , Erfindergeist

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    3

    Druckerei für Heft oder Ähnliches

    Hi!

    Du, es gibt die eine oder andere Druckerei die dir sowas recht günstige macht weil es für einen sozialen Zweck ist - die binden dann halt ihre Werbung ein, aber das sollte ja nicht das Problem sein.

    Ich vermute für die Druckerei kommt es auch auf die Menge an - willst du die Hefte oder Broschüren nur für die Kids - oder für einen etwas größeren Rahmen? Z.B. andere Kids, Eltern, andere Pädagogen?

    Die Sache mit dem Papierlocher kann ich mir grade garnicht vorstellen - ich denke ihr würdet dann ganz detailerte Zeichnungen in der Druckerei drucken lassen, oder?

    Wenn da gute Sachen dabei sind, würde ich das in einer Druckerei cool drucken lassen und dann mal bei Jugend forscht einreichen, evtl. gewinnst du ja noch Gelder für Euch!

    LG

    Phillip

  3. #3
    Erfindergeist
    Gast
    Hallo Philipp,

    vielen Dank für Deine großartige Hilfe. Du hast mich auf Sachen gebracht, an die ich selbst gar nicht gedacht hätte.
    Die Idee mit der Werbung war wirklich klasse. Das hat die Druckkosten ganz erheblich reduziert.

    Wir haben die Baupläne deucken lassen. Die Broschüre ist so toll rausgekommen.
    "Jugend forscht" haben wir schon in Angriff genommen. Die Jugendlichen sind Feuer und Flamme!

    Ich melde mich, wenn es neues zu berichten gibt, Erfindergeist

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    177
    Was mir noch dazu einfällt ist, das Gemeinden häufig eine eigene Druckerei betreiben. Vielleicht fragst Du in Deinem Rathaus mal nach, ob man eine Zusammenarbeit ereichen kann. Vielleicht gefällt ja dem ein oder anderen Eure Ideen und Ihr erhaltet noch andere Unterstützungen. Jugendeinrichtungen werden ja auch von einer Gemeinde betrieben.

    Grüße
    dml

  5. #5
    Expressionz
    Gast
    Zitat Zitat von dml Beitrag anzeigen
    Was mir noch dazu einfällt ist, das Gemeinden häufig eine eigene Druckerei betreiben. Vielleicht fragst Du in Deinem Rathaus mal nach, ob man eine Zusammenarbeit ereichen kann. Vielleicht gefällt ja dem ein oder anderen Eure Ideen und Ihr erhaltet noch andere Unterstützungen. Jugendeinrichtungen werden ja auch von einer Gemeinde betrieben.

    Grüße
    dml
    Das ist eine gute Idee, hat mir bei meinen geplanten Drucken in Hannover sehr weitergeholfen. Letztendlich ist es sogar so gut gelaufen, dass ich umsonst 2000 Flyer drucken durfte (als Gegenleistung musste ich lediglich Flyer des Rathauses in meinem Geschäft anbieten).
    Es ist auch generell immer besser, sich erstmal vor Ort nach einer Druckerei umzuschauen bevor man eine Online-Druckerei beauftragt. Das kann nämlich in Punkto Qualität schnell nach hinten losgehen, und dann hat man den Salat
    Geändert von Expressionz (08-10-2010 um 17:12 Uhr)

  6. #6
    Chtip
    Gast
    Zitat Zitat von dml Beitrag anzeigen
    Was mir noch dazu einfällt ist, das Gemeinden häufig eine eigene Druckerei betreiben. Vielleicht fragst Du in Deinem Rathaus mal nach, ob man eine Zusammenarbeit ereichen kann. Vielleicht gefällt ja dem ein oder anderen Eure Ideen und Ihr erhaltet noch andere Unterstützungen. Jugendeinrichtungen werden ja auch von einer Gemeinde betrieben.

    Grüße
    dml
    selten so gelacht.

    Versuche es doch am besten mal bei einer Online-Druckerei. Die sind meistens wirklich günstig und die qualität stimmt auch. Man sollte natürlich nicht supergünstig in Estland oder Lettland drucken lassen - da muss vor bestellung drauf geachtet werden. Flyer-Fabrik bietet zum beispiel derzeit eine gute Aktion. Ich suche mir meine Druckerei immer je nach Umständen. Meistens werde ich auf druckdeal fündig.

  7. #7
    chrissichris
    Gast
    Irgend wann findet man halt eine Druckerei mit der man zu frieden ist und lässt da alles weitere Drucken. Ich hab gute erfahrungen bei www.kalenderriese.de gemacht. Bin mit den Leistungen sehr zufrieden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •