Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einbinden von Tex files anderer Klassen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    5

    Einbinden von Tex files anderer Klassen

    Hallo Zusammen!
    Ich habe folgendes Problem. Ich schreibe an einem Antrag der eine bestimmte documentclass hat. z.B. scrartcl und einige Stildefinition. Nun möchte ich in dieses Projekt von anderen Autoren erstellte tex-files einbinden. Das wäre auch über input{} möglich. Jedoch sind diese Dateien durch eine andere documentclass bestimmt, die das Layout verändert.

    Mein Wunsch wäre, dass ich die files so einbinden kann, dass z.B. die Seitennummierung durchgängig ist, aber das "Layout" übernommen wird.

    Gibts dafür eine Möglichkeit?
    Für jeglich Tipps wäre ich dankbar.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Einzelne Dokumente kompilieren und mittels pdfpages-paket einbinden?

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.407
    Es gibt meiner Erinnerung nach immer wieder Leute, die das gleiche Problem haben und dafür Pakete schreiben. Spontan bin ich über dieses hier gestolpert:

    http://www.tex.ac.uk/tex-archive/hel...s/combine.html

    Ach, schau an, im thematischen Index gibt es sogar einen eigenen Abschnitt (da muss man den Jürgen Fenn doch glatt mal wieder loben):

    http://www.tex.ac.uk/tex-archive/hel...c.html#combine

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    5
    erstmal danke euch.

    ich versuchs gleich mal.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •