Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: h float specifier...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    8

    h float specifier...

    Ich benutze \begin{wrapfigure} um eine grafik einzubinden. Dabei bekomme folgende fehlermeldung: "LaTeX warning: h float specifier changed ro ht", obwohl ich in der wrapfigure keine positionsangabe geben kann.

    auserdem habe ich auch versucht die grafik mal als normale \begin{figure} reinzuholen. auch hier kommt die selbe meldung:"LaTeX warning: h float specifier changed ro ht", obwohl ich sogar selbst ht festlege: \begin{figure}[ht]

    Obwohl das Ergebnis eigentlich gut ist, regt mich dieser fehler furchtbar auf

    hat jemand ne Idee warum ich diese meldung krieg??

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Minimalbeispiel?

    MfG Bischi

    PS: Gaaaanz ruhig - einatmen und ausatmen

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    8
    danke Bischi...ich hänge leider aber schon ne weile an dem Problem, deshalb bin ich ...
    und wenn ich das .tex hernehme und alles überflüssige weglösche, um ein brauchbares minimalbeispiel zu bekommen, verschwindet der Fehler auch...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    407
    ich finde, dass das auch noch gut in deinen anderen thread gepasst hätte ...
    MiKTex 2.9 | TeXstudio 2.8.2 | TeXworks 0.4.5

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    8
    bin neu hier, tut mir leid.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    407
    ist ja kein Problem. nur 1000 neue themen lesen ist immer etwas ... mühselig Die Warnung kenne ich auch. Bei mir kam sie immer dann, wenn ich z.B. nur [h] definert hatte. Ich meine mal gelesen zu haben, dass automatisch [ht] gesetzt wird, außer man nagelt das Bild mit [H] aus dem float Paket fest.
    MiKTex 2.9 | TeXstudio 2.8.2 | TeXworks 0.4.5

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    8
    Das [H] hab ich auch versucht, aber mein LaTeX verhält sich so, als ob ich [h] stehen hätte: h float specifier changed to ht

    Auserdem kommt mir die Meldung auch im falle einer Wrapfigure, obwohl ich dort die position gar nicht bestimmen kann..

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    8
    Da das Ergebnis aber passt, werd ich jetzt einfach mal weiterarbeiten und mich von der Fehlermeldung nicht weiter stoeren lassen. Trotzdem danke für eure Mühe!
    Hoffentlich gehts jetzt ohne Probleme weiter

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Zitat Zitat von Fanfan Beitrag anzeigen
    Da das Ergebnis aber passt, werd ich jetzt einfach mal weiterarbeiten und mich von der Fehlermeldung nicht weiter stoeren lassen.
    Ist kein Fehler, sondern ne Warnung

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    8
    ja, du hast recht, es handelt sich nur um ne Warnung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •