Hallo!


Gibt es eine Möglichkeit, Unicode-Zeichen direkt über die Eingabe ihres Codes in ein LaTeX-Dokument einzubinden? Ich brauche diese Möglichkeit zum Setzen einiger georgischer und armenischer Wörter im entsprechenden Original-Alphabet, für das keine entsprechenden fertigen Pakete zu existieren scheinen.

Beispiel:

gibt man in WORD (weiche, Satan!)

10e3

ein und drückt dann die beiden Tasten "alt" und "c" gleichzeitig, so wird der entsprechende georgische Buchstabe ausgegeben.


Kann man so etwas (also im Quelltext den Code 10e3 angeben und dann nach dem Übersetzen das fertige georgische Zeichen erhalten) mit LaTeX prinzipiell auch machen? Und falls ja, wie?

Ich habe zwar im Internet zu meinem Problem einen Hinweis gefunden (das Paket heißt uniinput), konnte den aber nicht so ohne weiteres umsetzen, genauer gesagt gar nicht.

Nachdem man auch hier im Forum zu diesem Paket nichts findet, scheint das entweder _komplett_ problemlos zu laufen oder von niemandem angewendet zu werden – beidemale doof für mich...


Bin um jeden Tip dankbar, denn sonst muß ich in diesem Fall auf das böse Konkurrenzprodukt aus dem Hause M........t ausweichen! *zitter*


Danke,
chris