Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Base... Ein unfähiger Haufen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    4

    Base... Ein unfähiger Haufen

    E-Plus – Unfähiger Haufen von Abzockern

    Es war an einem schönem Tag irgendwann im Februar, da hat mich mal wieder einer von Base angerufen wegen Partnervertrag…
    Nach gut 20min vollgequatsche habe ich mich dann irgendwann breitschlagen lassen und gesagt: Ja… schickt mir das Ding…
    Dann war endlich ruhe und ich habe das ganze erst einmal genüsslich widerrufen per E-Mail.
    SIM-Karte vernichtet, Vertragsunterlagen vernichtet, und damit war das Thema für mich erledigt…
    Dachte ich zumindest, bis ich gestern feststellen konnte, dass ein Vertrag zustande kam und mir das ganze in Rechnung gestellt wurde.
    Also prompt eine Beschwerdemail an Base raus gejagt und die erst einmal zur Sau gemacht, wie unfähig sie doch sind.
    Vor wenigen Minuten dann ein Anruf um die ganze Sache aufzuklären. Es hieß nur, einen Widerruf haben die niemals erhalten und der müsste natürlich in schriftlicher Form “mit Unterschrift” erfolgen. Anschließend sollte irgendjemand anders den Vertrag übernehmen, da die ganze Widerrufsfrist ja nun abgelaufen sei…
    Was jetzt für mich kommt: Zum einen werde ich für einen gewaltigen Image-Schaden sorgen, dann wird es eine Anzeige gegen die E-Plus Tochter Base geben, meine Konten werden für deren (im übrigen niemals genehmigten) Abbuchvorgang gesperrt und eine Fristlose Kündigung wird auch bei denen ins Haus flattern.
    Denn dieser Zwischenfall ist noch lange nicht das erste, was ich da zur Geltung bringen kann…
    Ich kann nur jedem raten: Lasst die Finger von E-Plus, denn die werden euch nur über’s Ohr ziehen.
    Ich frage mich, ob hier sonst noch einer solche Probleme mit denen hat.
    Geändert von DeadCrow (27-03-2010 um 19:18 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    30.03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    Mal ganz ehrlich...wenn dieser Beitrag vollständige Tatsachen wiedergibt, dann ist der jenige selbst Schuld an dem ganzen Problem. Rechtlich befindet sich Base da, zumindest auf den ersten Blick, Details müsste man klären, auf der richtigen Seite.

    Ich hatte so ein Problem mal bei T-Mobile, dass die mir was am Telefon andrehen wollten. Da lief es dann so, dass die ohne meine eindeutige Zusage weitere Optionen auf mein Konto gebucht haben. Ich also nicht "ok" gesagt habe, wie es hier im Beitrag beschrieben wurde. Nachdem ich denen dann gesagt habe, dass die mich nie wieder am Telefon mit sowas belästigen wollen, habe ich nie wieder Anrufe bekommen.

    Das rechtliche Sicherheitsgefühl des Beitragerstellers ist also sehr naiv und etwas kurz gedacht.
    C und C++

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Berufspenner Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich...wenn dieser Beitrag vollständige Tatsachen wiedergibt, dann ist der jenige selbst Schuld an dem ganzen Problem. Rechtlich befindet sich Base da, zumindest auf den ersten Blick, Details müsste man klären, auf der richtigen Seite.

    Ich hatte so ein Problem mal bei T-Mobile, dass die mir was am Telefon andrehen wollten. Da lief es dann so, dass die ohne meine eindeutige Zusage weitere Optionen auf mein Konto gebucht haben. Ich also nicht "ok" gesagt habe, wie es hier im Beitrag beschrieben wurde. Nachdem ich denen dann gesagt habe, dass die mich nie wieder am Telefon mit sowas belästigen wollen, habe ich nie wieder Anrufe bekommen.

    Das rechtliche Sicherheitsgefühl des Beitragerstellers ist also sehr naiv und etwas kurz gedacht.
    Wenn ich den ganzen Mist allerdings nachweissbar(!) storniert habe und zwar innerhalb der 14 Tage, dann sieht es mit der rechtlichen Seite wieder ganz anders aus.

    Wie dem auch sei... Das Justizverfahren laeuft

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    30.03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    Zitat Zitat von DeadCrow Beitrag anzeigen
    Wenn ich den ganzen Mist allerdings nachweissbar(!) storniert habe und zwar innerhalb der 14 Tage, dann sieht es mit der rechtlichen Seite wieder ganz anders aus.

    Wie dem auch sei... Das Justizverfahren laeuft
    Recht haben und Recht bekommen sind sowieso immer zwei verschiedene Dinge. Weiteres muss die Justiz klären, zumal du durch dein Einverständnis die AGB's von Base akzeptiert hast und du somit daran gebunden bist, was dort drin steht. Fakt ist aber, dass du dir jedes Bisschen Ärger hättest sparen können, wenn du von Anfang an nein gesagt hättest. Anders würde es aussehen, wenn nicht offensichtlich zu erkennen war, dass es sich um einen Vertragsabschluss handelt, der ja auch mündlich vollkommen rechtskräftig abgeschlossen werden kann.
    C und C++

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    4
    Fuer alle die es interessiert einmal der gesamte Handlungsablauf:

    Eines Tages rief mich eine nette Mitarbeiterin von Base an, die mir erzaehlt hat wie toll die Partnerkarte doch ist und ob ich nicht jemanden haette, dem ich sie geben kann.
    Ich antwortete darauf mit "Ich kann ja mal meinen Bruder fragen". Nach 10min des hin und her habe ich dann zugesagt, sie solle es mir schicken und ich werde meinen Bruder entsprechend fragen.
    Das ganze kam unter der Bedingung zustande, dass ich den Vertrag jederzeit per Mail, telefonisch oder wie auch immer widerrufen kann. (Die sind uebrigens nicht die einzigen, die irgendwelche Telefongespraeche aufzeichnen koennen :P)

    Nachdem ich dann meinen Bruder fragte und er mir sagte, er haette kein Interesse, habe ich den Widerruf per Mail verfasst. Mit Empfangs- und Lesebestaetigung versteht sich.
    Ich habe sowohl eine Empfangs- und eine Lesebestaetigung vorliegen und kann den Widerruf somit fehlerfrei und vollkommen rechtsgueltig nachweisen, aber dennoch war E-Plus der Ansicht es waehre ein Vertrag zustande gekommen.

    Nach ein wenig hin und her mit dem Kundendienst, welcher sich ohnehin immer nur telefonisch gemeldet hat (obwohl ich absolut eindeutig Schriftverkehr verlangt habe!), habe ich bereits erwaehnte Strafanzeige gegen E-Plus gestellt.
    Inzwischen hat E-Plus darauf mit einer Beendigung aller Vertraege reagiert und seitdem habe ich absolut nichts mehr gehoert. Ob da noch etwas kommt, ist fuer mich bisher fraglich.


    PS: Es sei noch hinzugefuegt, dass der Handlungsablauf hier vereinfacht dargelegt wird.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •