Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Limit bei \include ?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    51
    @Ulrike:

    es kann nicht so falsch sein, wenn es über das TeXnicCenter ohne Probleme und Fehlermeldungen durchläuft und funktionierende pdf's erzeugt - mit Ausnahme des hier genannten Beispiels.

    wenn Du den Nerv hast, schreibe ich gerne jeden einzelnen Schritt (den ich mache) samt aller Fehlermeldungen in der Konsole auf, vielleicht ist es ja ein Winwods-Problem, schließe mich da dann mechanicus an: wo sind die Windows-Nutzer...

    Wie dem auch sei: anscheinend hatte das Problem eine andere Ursache: wollte gerade zum Beweis dafür, daß alles richtig läuft, aussagekräftige log-Dateien zum Hochladen erzeugen und habe dafür die Dateinamen kräftig gekürzt. Nachdem die Hauptdatei mit Präambel und \include-Bfehlen dann nicht mehr "Anhang_zum_Gesamtwerk_ueberarbeitet_nach_Neuauflag e" sondern nur noch "Anhang" hieß, hatte das TeXnicCenter keine Probleme mehr und spuckt (und spukt) wieder funktionierende pdfs aus.

    Ist auch reproduzierbar: verlängert man den Dateinamen wieder auf das alte Format, tritt das Problem wie gehabt auf.


    ...also muß die Frage wohl nicht heißen "Limit bei \inlcude" sondern eher "Limit bei Dateinamenlänge"

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von mechanicus
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von chris19802009 Beitrag anzeigen
    also muß die Frage wohl nicht heißen "Limit bei \inlcude" sondern eher "Limit bei Dateinamenlänge"
    das ist aber Windows. Dort sind die Zeichenlängen auf 256 begrenzt. Das schließt die Bezeichnung C:\..... usw ein. Also liegt der Fehler bei Windows oder ....

    Gruß
    Marco

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •