Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Allgemeine Frage zu Webanwendungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    212

    Allgemeine Frage zu Webanwendungen

    Hallo Leute
    ich habe auf arbeit vor ein paar Jahren eine Webanwendung geschrieben, diese nutzt mysql und php. Unter anderem ist dort ein sehr einfacher kalender drin. dort lasse ich den kalender mit innerHTML() ändern und gleichzeitig mittels ajax die geänderte information in die datenbank schreiben. Nun ist es Zeit, dass auf grund neuer anforderung alles etwas aufzubohren. dafür habe ich mich entschieden die daten aus mysql in ein xml file zu schreiben und dann per xsl zu formatieren. nun will ich das ganze auch wieder ändern, ohne die seite neu laden zulassen. da ich nun aber layout und daten von einander getrennt habe (was ja vorher nicht der fall war), will ich die funktion die inhalte zu ändern nicht in das xsl file schreiben. Kann mir da jemand mal einen denkanstoß geben, wie ich das problem am geschicktesten löse?

    thx

    cu SHB

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    657
    wenn du im xsl schon gut klassen für die elemente vergibst,
    reicht es wenn du dann noch ein paar Javascript funktionen
    an die Datei anhängst, die dann einfach über <script src=".." >
    eingebunden werden können.

    So hast du die Änderungslogik in eine JS Datei (bzw Serverseitig im PHP Skript) und in der XSL hast du nur die Darstellung. Die Javascript Datei müsstest du halt auch im XSL angeben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •