Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu Forenstatistiken

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von lockstep
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    1.487

    Frage zu Forenstatistiken

    Auf der Startseite von mrunix.de findet sich unter "Allgemeine Informationen - Statistiken" die Zahl der aktiven Benutzer. Wie lautet die Definition eines aktiven Benutzers?

    (Ich vermute, es handelt sich um diejenigen Nutzer, die innerhalb der letzten X Tage/Wochen/Monate einen Beitrag verfasst haben. In der Hilfefunktion des Forums habe ich nichts dazu gefunden.)

    lockstep
    idxlayout - Konfigurierbares Index-Layout, kompatibel mit KOMA-Script und memoir

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Bei "zur Zeit aktive Benutzer" findest du folgenden Link: http://www.mrunix.de/forums/online.php

    - Also alle Leute, die eingeloggt sind (oder sich sonst kurz vorher auf der Seite bewegt haben - Zeiten der letzten Bewegung sind angegeben).

    Das andere wird glaub ich täglich aktualisiert - so ganz sicher bin ich mir aber auch nicht

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von lockstep
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    1.487
    Guter Hinweis - "aktiv" hat offenbar nichts mit dem Verfassen von Beiträgen zu tun. Ein weiteres Indiz ist die Existenz von NutzerInnen, deren letzter Beitrag lt. Statistik mehrere Tage zurückliegt, bei der die "letzte Aktivität" jedoch mit "heute" angegeben wird.

    Es gibt also ca. 470-480 NutzerInnen, die gemäß einer Definition, die wir nicht kennen, "aktiv" sind.

    lockstep
    idxlayout - Konfigurierbares Index-Layout, kompatibel mit KOMA-Script und memoir

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •