Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: lyx öffnet PS mit Gimp und nicht mit GSview

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    22

    lyx öffnet PS mit Gimp und nicht mit GSview

    hallo,
    hab Lyx mit allem was dazu gehört auf einem anderen Rechner installiert. Das erzeugen von DVI's mit dem DVI-Button funktioniert super. Doch wenn ich auf den PS-button drücke, öffnet sich Gimp. Auf meinem alten Rechner öffnete sich dort jedoch GSview. Wie kann ich das Programm ändern, was zur Ansicht in PS benutzt wird?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.407
    Menü Werkzeuge, Einstellungen, Datei-Handhabung, Dateiformate, dort DVI 'raussuchen und das gewünschte Programm einstellen.

    Hofft:
    Alexander

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    22
    hallo,
    gesundes Neues erstmal.

    soweit war ich auch schon. Nei Dateiformate gibt es einen Eintrag DVI und einen Postscript, ich hoffe das sind die richtigen. (screenshot habe ich angehängt. Nun steht dort 'Betrachter' und 'Bearbeiter'. leider kann ich nicht nach dem Konverter/Viewer suchen, was muss ich also eintragen für GSview?
    Ich werd mal gucken was bei meinem alten Rechner in den Kästchen steht, vielleicht bringt mich das weiter.

    Gruß

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.407
    Auf Deinem Bildschirmphoto steht bei "Betrachter" das Wort "auto". Da könntest Du ansetzen . . .

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    22
    das hab ich mir auch gedacht, doch was soll ich eintragen, dass GSview genutzt wird. mann kann ja nicht per pfad nach der .exe suchen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •