Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alternative zu minitoc, Kapitel-Inhaltsverzeichnis

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    297

    Alternative zu minitoc, Kapitel-Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    hab ne kurze Frage: Ich habe damals mal mit dem Package minitoc "rumgespielt" um ein Kapitelinhaltsverzeichnis vor dem Beginn eines Kapitels zu erstellen. Das hat viele Probleme bereitet, u.a. weil minitoc viele Inkompatiblitäten mit anderen Paketen aufweist.

    Daher war es unmöglich für mich in mein bestehendes Dokument minitoc einzubinden und ich habe es daher gelassen. Nun wäre es ein schönes Goodie, wenn ich jetzt noch ein Verzeichnis als kleine Übersicht vor jedem Kapitelbeginn hätte.

    Daher--->Gibt es eine brauchbare Alternative für minitoc, die vielleicht etwas einfacher und kompatibler mit anderen Paketen ist? Bisher konnte ich da nichts finden, aber vielleicht hat jmd sowas ja mal "per Hand" gebastelt?

    Bin sehr dankbar, wenn da jmd ein Tipp hat

    Gruß

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    151
    Hey,

    vielleicht ist das hier ja was für dich. Die Lösung basiert allerdings auf dem alpha-Paket tocstyle aus dem KOMA-Script, was natürlich auch wieder Probleme machen könnte.

    Gruß
    Kristian

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    297
    ui ui ist das ist wohl eine alternative, vielen dank

    Allerdings gibt es da sicher noch viel zu programmieren, wo meine Kenntnisse wohl auch nicht ausreichen. Ich splitte meine Verzeichnisse ohnehin schon auf (für den Hauptteil und den Anhang) und das müsste jetzt zusätzlich da noch rein. Ich bezweifel das das so reibungslos funktioniert, da das auch so eine "Programmierlösung" ist. Dazu müsst ich denn wohl mal einen neuen Thread mit einem MiniBsp aufmachen. Desweiteren soll das Hauptinhaltsverzeichnis unverändert bleiben. In diesem Fall wurde es ja nur umgelagert bzw der Teil von dem Pflichtenheft.

    Aber vielen Dank!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Arrow Kapitel mit Verzeichnis

    Schau dir mal Abschnitt 7.3 (Partial ToC'c, S. 20f) der Anleitung zu titlesec/titletoc an. Das erscheint mir einfacher.


    MfG
    Thorsten¹
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •