Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Package Hyperref

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    55

    Probleme mit Package Hyperref

    Wenn ich mit dem Package Hyperref arbeite und als PDF kompiliere klappt alles einwandfrei:

    Code:
    ...
    \usepackage{hyperref}
    ...
    \subsection{Education}
    
    \textit{Ph.D. Student an der Tilburg University (NL): 2005 -- 2009}
    
    Department of Communication and Information am href{http://www.tilburguniversity.nl/faculties/humanities/ticc/}{Tilburg Centre for Creative Computing (TiCC)}. Defence meiner Dissertation \href{http://www.tilburguniversity.nl/faculties/humanities/ticc/calendar/archive/}{\textit{New Architectures in Computer Chess}} im Juni 2009. \\
    ...
    Das Resultat sieht ok aus:



    Sobald ich aber ein Bild (*.eps) einfüge, muss ich als PS kompilieren und anschliessend mit FreePDF zu PDF konvertieren. Als Resultat gibt es keine Zeilenumbrüche bei Links mehr.



    Was kann ich tun? Es geht um eine Bewerbung in der auch mein Foto enthalten sein muss. Ausserdem möchte ich gut sichtbare Links verwenden. Gibt es vielleicht ein anderes Package oder kann ich Fotos anders einbauen als mit:

    Code:
    \includegraphics[scale=0.6]{medium.eps} \\

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Arrow Eine Frage des Formats

    Dein Foto sollte auch im Format JPG vorliegen. Nimm das und kompiliere mit pdflatex.


    MfG
    Thorsten¹
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von localghost Beitrag anzeigen
    Dein Foto sollte auch im Format JPG vorliegen. Nimm das und kompiliere mit pdflatex.


    MfG
    Thorsten¹
    Perfekt!

    Super - Danke!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •