Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grafik in KOMA-Brief

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    22

    Grafik in KOMA-Brief

    Hallo,
    ich wollte heute in ein Brief noch eine Grafik (Format = .jpg) einbauen. Habe oben mit \usepackage{graphics} das Paket eingebunden (Testweise auch mit dem Paket graphicx) und unten ganz normal wie immer \includegraphics{Bildname.jpg} (Testweise auch mal mit [width=5cm]).

    Egal wie ich es mache, die Grafik ansich erscheint nicht. Es kommt nur ein Kasten, indem Bildname.jpg steht. Die Grafikdatei ist natürlich im selben Ordner.

    Was muss ich bei Koma-Brief beachten, dass ich da auch ganz normal Grafiken einbinden kann? Beim Versuch es bei einer scrartcl-Datei einzubinden, hat es funktioniert.

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Donalduck
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    754
    Hast du in den Klassenoptionen draft drinnen?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    22
    ah richtig
    super danke


    da ich nie damit gerechnet hätte, dass draft auch ne auswirkung auf grafiken hat, bin ich auf diese idee gar nicht gekommen. super vielen dank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •