Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Andere Textdarstellung auf Seiten mit Bildern

  1. #1
    animalia
    Gast

    Andere Textdarstellung auf Seiten mit Bildern

    Hallo Alle,
    habe jetzt überall gesucht und nix gefunden, ist relativ spezifisch.

    Symptom: Auf Seiten mit eingebundenen Bildern ist der Text dunkler, als ob der Text fett wäre (fette Buchstaben sehen aber dennoch anders aus).

    Vorgehen: Ich binde über includegraphics/graphicx, pdf-bilder ein. Ich hatte auch erst den verdacht, dass es an den PDF's liegt. Habe einen anderen PDF-Creator genommen, bringt auch nichts. Habe Acrobat, Office-Plugin und ghostscript genommen. Dann habe ich noch ausprobiert ob es die PDF-Version ist und alle Versionen bis 9 zur 5 runter probiert. Auch keine Abhilfe.

    Hat jemand eine Idee und/oder das Problem auch schon mal beobachtet? Habe auf einem zweiten Rechner nochmal geschaut ob es nur die Anzeige (Reader) ist. Hat auch nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Gruß Daniel

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Sowas scheint zu passieren, wenn man Bilder mit "alpha channel" einbindet und soll angeblich bei neueren pdflatex-Version nicht mehr vorkommen:

    http://groups.google.com/group/comp....90178a9f4ed32f

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •