Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Name des Ausgabedokumentes ändern

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828

    Name des Ausgabedokumentes ändern

    Folgendes Szenario:

    ich erstell über ifthenelese zwei verschiedene Versionen von einem Dokument. Kennt irgendwer eine Möglichkeit, sodass ich den Ausgabenamen eines Dokumentes per Quellcode ändern kann?

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.407
    pdflatex filename.tex filename.pdf

    -- ungetestet.

    Gruß,
    Alexander

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828

    Post

    Danke für die Kommentare - scheint also keine Lösung zu geben, die schneller geht als einfach schnell nach dem Kompilieren das eine File umzubenennen (ich bin selbstverständlich faul genug um nur [Alt]+[6] zum Kompilieren zu gebrauchen). Und Kile umkonfigurieren will ich auch nicht (das vergess ich bis zum nächsten mal neu Installieren eh wieder ).

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.859
    naja, mir wär das zu umständlich, die Optionen jedesmal anzupassen
    Ich mach das in so einem Fall etwa so, ausgehend von einer vorhandenen `foo.tex':
    Code:
    ln -s foo.tex foo-option-a.tex
    ln -s foo.tex foo-option-b.tex
    (etc.)
    und entsprechenden Dateien `foo-option-a.cfg', `foo-option-b.cfg' (etc.), in denen die Unterschiede festgehalten sind, dann braucht es in `foo.tex' nur noch ein
    Code:
    \IfFileExists{\jobname.cfg}{\input{\jobname.cfg}}{}
    und beim Kompilieren entsprechend
    Code:
    pdflatex foo-option-a
    pdflatex foo-option-b
    (etc.)
    Ob das für Dich von Vorteil ist, hängt davon ab, wie viele solcher versionsabhängigen Einstellungen Du vornimmst.

    MfG
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Auch ne elegante Möglichkeit - aber ich brauch nur ein 'false' durch ein 'true' zu ersetzen und dannl [Alt]+[6] zu drücken - das geht schneller

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •