Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Open Source Programm anpassen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von quotentoter
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    53

    Open Source Programm anpassen

    hallo Community,

    ich arbeite derzeit mit einigen Programmen, die aus einem Open Source Projekt stammen. Vielleicht hat schon mal jemand von RTKLIB gehört?
    Unter Windows laufen die einzelnen Programme sehr gut. Unter Linux (gcc) bekomme ich die Programme auch kompiliert und kann damit arbeiten.
    Es handelt sich um die Programme convbin und rnx2rtkp. Das Programm convbin wandelt die Daten eines GPS-Empfängers in das Rinex-Format um(aus dem Datenstrom werden 3 unterschiedliche Files erzeugt). Die Daten können in diesem Format von dem Programm rnx2rtkp gelesen und ausgewertet werden.
    Die Funktion ist folgende: Es werden die Datenströme zweier Empfänger (ein Empfänger wird genau bestimmt, der andere dient als Referenz) in das Rinex Format gewandelt, das Programm rnx2rtkp berechnet dann die genaue Position eines Empfängers. Soweit funktioniert das auch gut.
    Nun zu meiner Frage:
    convbin erzeugt drei Files, von jeweils zwei Empfängern. Wenn ich genügend Daten habe, starte ich rnx2rtkp und das Programm erzeugt ein File mit der genauen Position eines GPS-Empfängers. Wenn alle Daten von convbin eingelesen worden sind, beendet sich aber rnx2rtkp.
    Kann das Programm rnx2rtkp nicht so umgestrickt werden, das es auf die nächsten Datensätze wartet und nicht bei jedem Start die kompletten Datensätze einsaugen muss?
    Das Programm rtknavi.exe funktioniert auch so unter windows, sobald genügend Daten vorhanden sind wird eine Lösung ausgegeben.
    Die Quellcodes sind in C++ geschrieben, aber ich habe keine Ahnung an welcher Schraube ich drehen muss

    Vielen Dank an jeden, der sich die Zeit genommen hat

    Gruß

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von panzi
    Registriert seit
    04.05.2001
    Ort
    Kottingbrunn
    Beiträge
    609
    Wenn ich das richtig verstehe musst du da FIFO Datein arbeiten.
    Intel Core 2 Duo CPU 2.66GHz; Nvidia GeForce 8 8800 GTS; 4GB RAM; Fedora 12; KDE-testing

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •