Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Empfehlung für robusten Router

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    48

    Suche Empfehlung für robusten Router

    Hallo zusammen,

    nachdem mir jetzt der zweite D-Link Router mit exakt demselben Fehlerbild (defekte RJ45-Buchsen) ausgefallen ist, hab ich die Schnauze voll und suche einen neuen robusten Router.

    Welche Marken sind denn generell im professionellen Bereich als robust bekannt und welche davon sind bezahlbar ?

    Freu mich auf euren Input und bedanke mich im voraus,

    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2000
    Beiträge
    123
    hi,

    cisco soll sehr stabil laufen ..

    da linksys nun zu cisco gehört und imho für den comsumer bereich gedacht ist, könnte ich mir vorstellen, dass man sich da kein Ei ins nest legen möchte ...


    grüße

  3. #3
    Skaven
    Gast
    Hallo zusammen,

    also ich kann pucki nur zustimmen. Linksys sollen recht gut sein. Ich muss allerdings auch zugegeben, dass ich dieses Problem bei Dlink noch nie hatte.

    Einen Router aus dem Professionellen Bereich würde ich Dir nicht empfehlen da diese in der Regel ab ca. 250 € aufwärts kosten. Das ist für einen privaten Nutzer zum einen meistens zu teuer und zum anderen bekommst Du einen Router der soviel an Funktionen bietet die Du eh nicht nutzen wirst, vermute ich mal.

    Eine andere Möglichkeit. falls das in Frage kommt, ist den Router einfach selber zu bauen. Klingt erstmal schlimmer als es im Endeffekt ist.
    Hierzu brauchst Du nur einen "Rechner" mit zwei oder mehr Netzwerkkarten und ich würde dann empfehlen das Du Dir mal IPCop anschaust.
    http://www.ipcop.org/

    Das ist eine komplette Routerlösung auf Linux Basis. Ich selber betreibe zwei IPCops und kann nur sagen WOW. Die Systeme laufen stabile und man kann es, falls gewünscht, auch noch mit sovielen Zusatzkomponenten erweitern das sich diese Lösung nicht hintern den Geräten aus dem professionellen Bereich verstecken muss eher im Gegenteil.
    Vor allem ist die Administration sehr sehr einfach da diese über ein Web Frontend geschieht.
    Naja weiterer Vorteil ist halt das man auf PC Hardware arbeitet und zur Not eine defekte Netzwerkkarte einfach austauschen kann.

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

    Gruß Skaven

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •