Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Bereichsstrich (--) geht nicht mit XeLaTeX

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Es ist nicht verboten in die log-Datei zu schauen. Dort steht, was das Problem ist:

    Code:
    Requested font "[fxlr.otf]:Ligatures=TeX:+ccmp;+locl;+mark;+mkmk;+kern;+liga;+clig;+trep;+tlig" at 10.95pt
    Unknown feature `Ligatures=TeX' in font `[fxlr.otf]:Ligatures=TeX:+ccmp;+locl;+mark;+mkmk;+kern;+liga;+clig;+trep;+tlig'.
    libertine benützt in seinen fd-Dateien die Highlevel-Option "Ligatures=TeX" statt des korrekten "mapping=tex-text". Das ist ein Bug.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von voss
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    5.045
    Zitat Zitat von ElGato Beitrag anzeigen
    Gute Idee, aber soweit ich weiß, gibt es kein xelibertine mehr. Durch die neue Version gibt es nur noch libertine, das mit pdflatex und xelatex funktioniert.

    ich dachte mir schon fast, dass es nicht nachvollziehbar ist. Irgendwas ist bei der manuellen Installation von Texlive 2010 schiefgelaufen, das update auf Texlive 2011 hat leider keine Besserung gebracht. Immerhin habe ich es gestern geschafft den Fehler auf libertine zuruckführen zu können.

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Was könnte ich machen, um euch und mir die Fehlersuche zu erleichtern?
    so geht es mit xelatex:

    Code:
    \documentclass{scrbook}
    \usepackage{fontspec}
    \fontspec[Mapping=tex-text]{fxlr.otf}
    \begin{document}
    
    Test -- Test
    
    \end{document}
    Herbert

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •