Hi,

nach einer langen Nacht ist meine Diplomarbeit fast fertig. Es gibt noch 3 kleinere Probleme.

I. Sorry, für das Doppelposting, ich habe die gleiche Frage schon in einem anderem Thread gestellt. Ich benutze die Dokumentklasse report, schreibe mit twoside doppelseitig und habe das Problem, dass das Dokument auf der linken Seite beginnt, d.h. das Titelblatt hat einen rechten Binderand, trotz Leerseite für die Rückseite des Titelblatts hat die erste Seite des Dokuments einen rechten Binderand. Wie kann ich das Dokument auf einer rechten Seite starten lassen? Mit openright fangen alle Kapitel überschriften rechts an, das will ich nicht wirklich.

II. Ich habe ein \wrapfigure, bei dem ich dem Abstand zum untenstehenden Text verringern möchte. Wie kann ich lokal den Abstand der Bildunterschrift zum Text verringern? Ich möchte die Werte nicht global mit \intextsep verändern.

III. Ein seltsames Problem. Im Anhang gibt es ein Kapitel, in dem außer der Section-überschrift nur Bilder vorkommen. Die Überschrift der Section ist kurz, die beiden Wörter werden aber im Blocksatz gesetzt, d.h. das erste Wort steht links, dann 6 cm Platz, dann das zweite Wort rechts. Ich habe nichts verstellt und weiß nicht, wieso die Überschrift so seltsam gesetzt wird. Ich kann es auch leider nicht in einem Minimalbeispiel reproduzieren.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Die erste Frage ist die wichtigste, dafür muss ich auf jeden Fall noch eine Lösung finden.

Peter