Anzeige:
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: User-Passwort-Abgleich

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    10
    Danke Jan, du hast mein Problemchen gut zusammengefasst.
    Es ging mir hier ja nicht um Grundsatzdiskussionen, sondern einfach um die Nutzung vorhandener User auf einem Server. Und offenbar geht das ja, schließlich können das diverse Eclipse-Plugins, die sich an anderen Servern anmelden müssen und da die vorhandenen User nutzen (Z.B. ein CVS-Plugin oder das RSE-Plugin).
    Ein Kollege hat mir jetzt aus dem RSE-Authentifizierungsmechanismus ein Perl-Script "extrahiert", das offenbar genau das macht, was ich beschrieben habe.

    Mal sehen wie gut das jetzt funktioniert :-)
    Danke für eure Hilfe.

    PS: JA, natürlich geben wir schon viel zu viele Passwörter ein ... Das steht ja außer Frage, aber die Arbeitswelt ist nunmal nicht so perfekt, wie wir sie gerne hätten. Ich kann nicht "auf der grünen Wiese" anfangen und das alles korrekt designen. Das bezahlt mir leider niemand. Klar lohnt es sich langfristig, aber heutzutage will jeder gleich Ergebnisse sehen, und die kann ich liefern oder nicht ... Und es ist ja schön, dass manche Experten hier das alles sehr sehr schnell realisieren können, aber auch da gilt, es sitzen nicht nur solche Experten in den Büros. Und leider gibt einem auch hier keiner die Zeit, sich in alle wünschenswerten Gebiete so gut einzuarbeiten. Wir müssen mit dem auskommen, was wir an Kenntnissen haben und auf dieser Basis Lösungen finden, die wir später auch betreuen können und vor allem die später auch wer anders im Vertretungsfall betreuen kann.

    Ganz allgemein:
    Ich finde Foren ja eigentlich echt toll und hab selbst schon viele Sachen gefunden, die mir weitergeholfen haben (und ab und an, kann ich auch mal wem helfen :-) ) Ich finde es aber fast jedes Mal extrem schade, dass immer nebenher auch eine Grundsatzdiskussion geführt werden muss, warum man etwas überhaupt macht und warum man nicht "ne richtige Lösung" herstellen will. Ich mein, das kann man ja in so nen Thread mal anmerken, aber es hilft einem doch letztendlich nicht weiter, wenn man nunmal ein Problem hat, das es zu lösen gilt, mit Mitteln auf die man wenig Einfluss hat. Manchmal wünsch ich mir einfach weniger Grundsatz und mehr Problembezug.
    Geändert von gorgophol (27-04-2009 um 08:12 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •