Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: suche Seminar

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von elrond
    Registriert seit
    04.10.2001
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    881

    suche Seminar

    Hallo allerseits,

    bisher wurstel ich mich beim Thema HTML/CSS immer irgendwie so durch und würde gern ein paar Dinge genau wissen...

    Könnt Ihr mir eine Intensiv-(offline)Schulung zum Thema empfehelen? vllt. sogar im Raum Berlin?

    Danke & Gruß
    aus dem verregneten Potsdam

    Frank
    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut." (Winston Churchill)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    1.255
    Also Kurse sind heraus geschmissenes Geld. Wenn du mit html Arbeiten willst reicht selfHTML voll und ganz aus. Wenn du Hintergrund Information zu html und den Verwandten Markupsprachen sucht dann nehme dir die Deutsche Ausgabe von XML/HTML CSS & CO des W3C Konsortiums (schwere kost) dort steht alles zur Struktur, Enstehung und Sachen die du nie wissen willst drinne.
    Geändert von undefined (13-03-2009 um 08:34 Uhr) Grund: Link eingefügt
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    xhtml Debugger

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von elrond
    Registriert seit
    04.10.2001
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    881
    mein problem ist nicht das "rausgeschmissene Geld" sondern, dass ich hier in meinem büro keine ruhe finde um mich einfach mal intensiv damit zu beschäftigen...und ich habe niemanden, mit dem ich das hier qualifiziert besprechen kann. Alle leute die ich so kenne machen das halt mit "rumfrickeln" so wie ich
    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut." (Winston Churchill)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    1.255
    Das ist ja auch Webdesign Ich habe 4 Jahre in einer Agentur gearbeitet und mir standen oft genug die Haare zu berge wenn ich gesehen habe was die Stellenweise gemacht haben. Ein Grafik Designer kann nun mal nicht Flash/Javascript/XHTML und CSS. Das ist das Typische Problem von Grafik contra Scriptsprachen. Was aber erschwerend hinzukommt ist das Browser drama. Du bist meistens mehr damit beschäftigt es jeden Browser recht zu machen als sonst was. Und das steht in keinem Buch und wird auch in keinem Kurs weiter vermittelt.
    Ich bin froh das ich damit nichts mehr zu tun habe: Zum einen wegen diesem Flash müll (anders kann man das nicht nennen) und zum anderen wegen der Browser Geschichte.
    Vielleicht wirst du ja etwas finden aber ich glaube kaum das dich das wirklich weiter bringen wird weil die entscheidenen Punkte "Learning by Doing" sind.
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    xhtml Debugger

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    656
    Moin,

    schau mal hier: http://www.linuxhotel.de

    Das Charmante daran ist, dass Du sozusagen in "Quarantäne" gesteckt wirst und ganztägig mit Leuten zusammen bist, die das Gleiche wollen. Ist leider nicht so ganz in der Nähe von Berlin ;-)

    Jan

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von elrond
    Registriert seit
    04.10.2001
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    881
    Tach & Danke für die Antworten..

    Im Linuxhotel war ich vor ein paar Jahren zum Thema Postgres. War wirklich gut

    Gruß Frank
    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut." (Winston Churchill)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    11
    Ich würd mal n bissl googlen.
    Ich glaube Bücher könnten auch helfen!
    Seminare sind nur teuer und zeitaufwendig!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von elrond
    Registriert seit
    04.10.2001
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    881
    wie schon gesagt, Buch im Büro funxt nich so gut...

    Ich hab jetzt was in Bln gebucht. Wenn ich's nicht aus den Augen verliere, geb ich hinterher mal ne info.

    thx, für's Mitdenken!
    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut." (Winston Churchill)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •