Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Klasse article: alternierend Einstellung für die Seitenränder und Nummerierung

  1. #1
    Wöll
    Gast

    Klasse article: alternierend Einstellung für die Seitenränder und Nummerierung

    Hallo,

    ich habe zurzeit folgendes Problem. Ich schreibe meine DA und bin fast fertig. Bei einem Probedruck ist Folgendes leider aufgefallen. Ich muss für den Druck noch definieren, was eine ungradzahlige (also Innenseite) und was entsprechend die gradzahligen in der Arbeit sind

    Bei einem Duplex-Druck ist entsprechend bei jeder zweiten Seite der Seitenrand und die Nummerierung seitenverkehrt.

    \documentclass[a4paper, 12pt]{article}
    \usepackage[left=33mm,right=25mm,top=20mm,bottom=20mm,includeh eadfoot, centerig]{geometry}


    Die Nummerierung binde ich mit \pagenumbering{roman} ein.

    Wie kann ich erreichen, dass trotz Duplex-Druck die Seitenzahl an den oberen äußeren Ecken stehen und dass auf jeder zweiten Seite die Einstellung diesem entsprechen:

    \usepackage[left=25mm,right=33mm,top=20mm,bottom=20mm,includeh eadfoot, centerig]{geometry}


    Bei der Book-Klasse sähe die Welt wahrscheinlich anders aus, nur will ich zum Ende die Büchse der Pandora aufmachen...

    Besten Dank für jegliche Hilfestellung.

    Gruß
    Wöll

  2. #2
    Wöll
    Gast
    Hallo,

    ich hab's...

    Die Option ...twoside... in der Dokumentenoption erschlägt alles.

    Viele Grüße
    Wöll

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •