Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: JComboBox richtig auslesen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    32

    JComboBox richtig auslesen

    Hallo Java-Fans,

    zuerst einmal Guten Tag. Ich hoffe, daß mir hier jemand weiter helfen kann. Googeln hat mir nichts gebracht aber auch, weil ich nicht genau weis nach was ich suchen sollte.

    Nun zu meinem Problem. Ich verwende in einer kleinen Anwendung eine JComboBox. Über diese möchte ich vorgegeben Werte auswählen können aber auch Werte eingeben, die noch nicht als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung stehen. Dazu stelle ich die JComboBox mit setEditable(true) entsprechend ein.

    Wenn ich nun neue Werte eingebe, werden diese manchmal richtig ausgelesen, manchmal aber auch nicht. Ich denke, daß das Problem damit zusammenhängt, daß manchmal der eingegebene Wert noch nicht in die JComboBox übernommen wurde, weil andere Prozesse die CPU beanspruchen. Wie kann ich garantieren, daß der eingegeben Wert auch korrekt auslesen?
    Schon mal danke an alle die sich meiner annhemen.

    mfg
    Anunnaki

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von mwanaheri
    Registriert seit
    28.10.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    569
    Was passiert denn, wenn der eingegebene Wert nicht korrekt ausgelesen wird (btw. an der Auslastung der CPU liegt es ziemlich sicher nicht)?
    Das Ziel ist das Ziel.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    32
    Es wird der alte Wert ausgelesen, obwohl in der Anzeige der neue Wert steht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von mwanaheri
    Registriert seit
    28.10.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    569
    Wenn das Auslesen über einanders Gui-Ereignis (Button) passiert, kann ich mir das nicht erklären. Wenn das Eingabefeld den Focus verliert, müsste nämlich das neue Item gesetzt sein. Kannst du ein minimalbeispiel posten, wie du die ComboBox ausliest?
    Das Ziel ist das Ziel.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •