Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Geogebra und LaTeX

  1. #1
    11235813
    Gast

    Angry Geogebra und LaTeX

    Hallo,
    Geogebra bietet das Feature an, die Datei als PSTricks zu exportieren. Das gibt dann bei leerer Seite (nur KOODS):

    Code:
    \documentclass[10pt]{article}
    \usepackage{pstricks,pstricks-add,pst-math,pst-xkey}
    \begin{document}
    \psset{xunit=1.0cm,yunit=1.0cm,algebraic=true,dotstyle=*,dotsize=3pt 0,linewidth=0.8pt,arrowsize=3pt 2,arrowinset=0.25}
    \begin{pspicture*}(-4.3,-6.64)(16.18,6.3)
    \psaxes[xAxis=true,yAxis=true,Dx=1,Dy=1,ticksize=-2pt 0,subticks=2]{->}(0,0)(-4.3,-6.64)(16.18,6.3)
    \end{pspicture*}
    \end{document}
    Doch wenn ich das ganze mit Pdf oder Ps LaTeX bearbeite kommt als Pdf Ausgabe eine leere Seite und

    [key:ticksize]setting ticksize [key:ticksize]setting ticksize to user values
    [key:ticksize]setting ticksize [key:ticksize]setting ticksize to user values[pst@@vl ...

    bei kompilierung nach PS kommt zusätzlich noch das Koordinatensystem, aber die Meldungen bleiben. Was kann ich dagegen tun?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von voss
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    5.045
    Zitat Zitat von 11235813 Beitrag anzeigen
    Geogebra bietet das Feature an, die Datei als PSTricks zu exportieren. Das gibt dann bei leerer Seite (nur KOODS):

    Doch wenn ich das ganze mit Pdf oder Ps LaTeX bearbeite kommt als Pdf Ausgabe eine leere Seite und

    [key:ticksize]setting ticksize [key:ticksize]setting ticksize to user values
    [key:ticksize]setting ticksize [key:ticksize]setting ticksize to user values[pst@@vl ...

    bei kompilierung nach PS kommt zusätzlich noch das Koordinatensystem, aber die Meldungen bleiben. Was kann ich dagegen tun?
    http://tug.org/PSTricks/main.cgi?file=pdf/pdfoutput

    Herbert

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •