Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kapitelnamen und Appendix

  1. #1
    carooo
    Gast

    Question Kapitelnamen und Appendix

    Hallo,

    ich schreibe schon länger mit latex, allerdings habe ich zwei probleme, für die ich einfach keine lösung finde, obwohl ich jetzt schon wochenlang danach suche
    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen??? wäre echt super nett...

    also:
    1.:
    mein kompletter text ist in "normaler" schrift gehalten, hat ähnlich wie diese hier. nun ist es leider so, dass alle section, subcection und alle subsubsection überschriften und außerdme das deckblatt in einer art comic stil erscheinen und ich weiß weder warum das so ist, noch wie ich es wegbekommen kann. das sieht einfach total lächerlich aus...
    für meine chapter überschriften, die in gewünschter schrift erscheinen, habe ich \usepackage[]{fncychap} benutzt...


    2.:
    ich habe kapitelüberschriften im stil
    kapitel x
    kapitelname

    nun habe ich das problem, dass ich einen appendix erstellen will, in dem nur die überschrift "appendix" steht, also ohne kapitel xy darüber...

    hat jemand eine lösung für meine probleme oder zumindest eine idee???

    danke schonmal für eure mühen!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von sofa-surfer
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.032
    ... zunächst solltest Du uns mal mitteilen, welche Dokumentenklasse Du nutzt bzw. noch besser ein Minimalbeispiel bereitstellen, welche Deine Probleme verdeutlicht. Leider kann ich mir unter einer Comic-Schrift erst mal nicht so viel vorstellen ...

    Ich könnte jetzt in die Kristallkugel schauen und dann vermuten das Du eine Koma-Klasse verwendest und Dich die serifenlosen Überschriften stören und Du so etwas wie
    Code:
    \addtokomafont{sectioning}{\rmfamily}
    in die Präambel einfügen willst. Aber leider ist die Kristallkugel gerad kaputt ...

    Matthias

  3. #3
    carooo
    Gast

    Thumbs up Super, danke!

    Hey Matthias!


    Genau das habe ich gesucht!
    Scheinbar funktioniert deine Kristallkugel doch noch tadellos!

    Wahnsinn, dass ich das so lange vergeblich versucht habe...
    Tausend Dank!


    LG Caro

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •