Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mit shell lizenz durchscrollen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40

    mit shell lizenz durchscrollen

    Hi,

    habe hier ein Programm, dessen Installation ich automatisieren moechte, in einem shell script. Das Programm kommt mit einem ./install.sh script, welches man aufruft. Man muss ein paar mal enter Druecken, und dann mittels Leertaste durch ein Lizenzfile scrollen, und am ende "accept" tippen.

    Ich habe allerdings Schwierigkeiten mit dem scrollen. Die paar mal enter Druecken bekomme ich durch
    Code:
     echo -e \\n \\n \\n |./install.sh
    hin. Aber dann haengt es beim scrollen, ich komme nicht automatisch durch das lizenzfile.
    Hat jemand eine Idee?
    Geändert von newton (07-01-2009 um 18:52 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Eventuell hast du mit "expect" erfolg? Damit kriegt man manchmal so zeugs hin.

    Oder du guckst ob nicht per zufall das lizenzfile anzeigen in install.sh implementiert ist und du die Lizenzanzeige einfach entfernen kannst (via sed oder so...)

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Danke fuer den Tip mit expect, werde mir das mal anschauen.

    Es hat sich herausgestellt, das es in diesem Fall moeglich ist, den installer dazu zu bringen, einfach nur das rpm zu extrahieren. Das laesst sich dann einfach installieren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •