Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Positionierung von Gleitobjekten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    12

    Positionierung von Gleitobjekten

    Hallo!

    Ich verwende eine normale Gliederung, bestehend aus chapters, sections und subsections.

    Meine Gleitobjekte, die ich im Text auf Subsection-Ebene einbinde werden jedoch leider erst am Ende der gesamten Section angezeigt.
    Ich hätte sie aber gerne spätestens am Ende der Subsection, zu der sie gehören.

    Wie bekomme ich das hin?

    Danke,
    Sascha

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    1.712
    Mit dem Befehl \FloatBarrier aus dem Paket placeins kannst du angeben, bis wo die Gleitobjekte spätestens ausgegeben werden sollen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Arrow Herkömmliche Mittel

    Zitat Zitat von Windwalker Beitrag anzeigen
    […] Wie bekomme ich das hin? […]
    Bevor Du die Brechstange auspackst, versuche herkömmliche Mittel wie die passenden Parameter zur Positionierung.
    Code:
    \begin{figure}[!ht]
    % Inhalt
    \end{figure}

    MfG
    Thorsten¹
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •