Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Backup von FTP Server

  1. #1
    janes
    Gast

    Backup von FTP Server

    Hallo,
    ich habe nach einer kostenlosen Möglichkeit gesucht ein Backup meines Webspace machen zu können, und bin bei dabei auf dieses Script gestoßen:
    Code:
    #!/bin/bash
    ftp -n [HOSTNAME] << EOF
    user [USERNAME] [PASSWORT]
    bin
    lcd /home/backup/server/tausch/
    prompt
    mget *.*
    mdelete *.*
    EOF
    mkdir /home/backup/server/$(date +%d).$(date +%m).$(date +%Y)/
    cd /home/backup/server/tausch/
    cp *.* /home/backup/server/$(date +%d).$(date +%m).$(date +%Y)/
    rm *.*
    aber leider funktioniert das ganze nicht so wie ich das will, er erstellt korrekt den Ordner mit dem Datum aber er kann die Dateien nicht Kopieren.
    Fehlermeldung:

    Remote system type is UNIX.
    Using binary mode to transfer files.
    200 Type set to I
    Local directory now /home/backup/server/tausch
    Interactive mode off.
    221 Goodbye.
    cp: Aufruf von stat für *.* nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    rm: Entfernen von *.* nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Was muss ich machen damit er alle Datein und Ordner unterhalb von" / " auf die lokale Festplatte kopiert. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ein einfaches Backup eines ftp Servers regelmäßig und automatisch durchführen zu lassen.

    Gruß Janes

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    656
    Moin,

    da fallen mir erstmal mehrere Fragen ein:
    1. Willst Du das Script wirklich so nutzen? Da ist nach dem mget ein mdelete drin, das die Dateien auf dem Server löscht!
    2. Wie man aus der Ausgabe des ftp sehen kann, werden keine Dateien kopiert (Dein Glück - offenbar nix gefunden ;-), also sind auch im lokalen Verzeichnis keine vorhanden. Das erklärt die Fehlermeldung.
    3. Hast Du tatsächlich Dateien mit Punkt im /-Verzeichnis Deines Servers? Geh mal mit ftp interaktiv rein und mach dann ein "ls" - was siehst Du?

    Als Alternative würde ich Dir wget ans Herz legen.

    Jan

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    1.255
    Zitat Zitat von janes Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe nach einer kostenlosen Möglichkeit gesucht ein Backup meines Webspace machen zu können, ........
    So etwas macht man vielleicht eher mit einem cron job (bietet jeder gute Provider Kostenlos an) und sendet sich eine E-Mail zu wenn das Backup fertig ist.
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    xhtml Debugger

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •