Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PHPMailer über lokale PHP Version möglich?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    23

    PHPMailer über lokale PHP Version möglich?

    Hallo,

    ich weiß, dass die Frage wahrscheinlich dumm klingt, aber momentan weiß ich nicht so ganz weiter. Ist es möglich die PHPMailer-Funktionalität auch über eine lokale PHP-Entwicklungsumgebung zu testen? Bisher war ich der Meinung, dass funktioniert nicht, aber nun wollte mir jemand weiß machen, dass wenn ich einen entsprechenden SMTP-Server angebe, es dennoch möglich ist. Selbstverständlich habe ich es getestet, aber eine E-Mail wurde dennoch nicht versand.
    Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich es vielleicht falsch gemacht habe, oder ob es über eine lokale Installation einfach nicht möglich ist.

    Danke für eure Antworten.

  2. #2
    lf.de-migo
    Gast
    Ist es möglich die PHPMailer-Funktionalität auch über eine lokale PHP-Entwicklungsumgebung zu testen?
    Klar geht das. Allerdings muß - wie dir ja schon jemand gesagt hat - auf dem lokalen Rechner entweder ein smtp-Server laufen oder aber du musst einen passenden smtp-Server angeben, der auch Mails von deinem Entwicklungsrechner annimmt.
    Selbstverständlich habe ich es getestet, aber eine E-Mail wurde dennoch nicht versand.
    Näheres kann dir da nur das Logfile des Servers sagen, über den du versucht hast, die Mail zu versenden. Eventuell finden sich auch Meldungen im Apache/php-Logfile.
    Ich gehe mal davon aus, daß du unter Windows entwickeln willst?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    23
    Also über den lokalen smtp-Server verschickt er keine Mails, gehe aber davon aus, dass es eine Einstellungssache ist. Über einen externen SMTP wiederum kann ich Mails verschicken, allerdings kommen die nicht an. Im Logfile kann ich allerdings keine Einträge finden, was mit den E-Mails passiert ist.

    EDIT: Habe es nun umgestellt und bekomme folgende Fehlermeldung über die Funktion ErrorInfo von PHPMail:

    Die E-Mail konnte nicht versendet werden.Fehler: Language string failed to load: recipients_failedtest@test.de
    EDIT2: OK, Problem war, dass die lokale Installation (warum auch immer) nicht über einen externen SMTP versenden wollte. Nachdem ich endlich den richtigen internen SMTP nun kenne, funktioniert alles soweit. Nun habe ich aber das Problem, dass eine HTML-Mail mir den "href"-Teil wegschneidet. Wenn ich den Text als Debugausgabe mir anzeigen lasse, ist dieser richtig. Kann mir jemand dabei helfen?
    Geändert von susan.kasten (17-11-2008 um 16:51 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •