Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Listings-Package

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    44

    Listings-Package

    Hallo,

    ich verwende u. a. das Listings-Package und möchte Code-Fragmente aus Dateien in mein Dokument einbinden. Das funktioniert auch, wenn ich es ein einziges Mal mache. Sobald ich jedoch an anderer Stelle noch ein weiteres Code-Fragment einbaue, kann die PDF-Datei nicht mehr geöffnet werden, da beschädigt (sagt zumindest der Acrobat Reader). Kompilieren tut das ganze wunderbar.

    Code binde ich per
    Code:
    \lstinputlisting[caption=Eine Überschrift,label=code1]{Code/blablupp.xml}
    ein.

    Habe schon alles ausprobiert, d. h. mit den \lstset-Parametern herumgespielt (auch schon komplett auskommentiert), caption und label weggelassen usw.

    Weiß jemand Rat?
    Gruß,
    M.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    24
    Um Fehler zu reproduzieren brauchen die Helfer hier ein Minimalbeispiel. D.h. den Code deiner Präambel und den Codeteilen die Probleme machen als ausführbares Tex-File.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    44
    Aus meinem Projekt ein Minimalbeispiel zu basteln, würde Wochen (na ok, Stunden) dauern ... Aber ich glaube, ich habe das Problem vorerst selber lösen können: Seltsamerweise ist alles in Ordnung, wenn ich
    Code:
    \setcounter{tocdepth}{3}
    auskommentiere. Fragt mich nicht warum ...
    Gruß,
    M.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    44
    Na gut, war ein Trugschluss. Es hat doch eher etwas mit als PDF-Datei inkludierten Bildern zu tun. Wenn ich alle als PNG-Datei einbinde, funktionierts tadellos.

    Beim Inkludieren als PDF-Datei kommt auch bei den meisten die pdflatex-Warnung:

    Code:
    ... page group detected which pdflatex can't handle ...
    Weiß jemand, was es damit auf sich hat und warum das nicht bei jeder PDF-Datei kommt, obwohl alle mit dem gleichen Programm (OpenOffice Draw und auch testweise mit MS Visio 2007) erstellt wurden?
    Gruß,
    M.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •