Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Selbstentwickelte Linux Distribution

  1. #1
    Hallllo
    Gast

    Selbstentwickelte Linux Distribution

    Guten Tag

    Ich habe schon ziemlich viel Erfahrung mit C/C++ gemacht und ebenfalls auch viel Erfahrung mit GNU/Linux. Da kam ich auf die Idee, mal meine eigene Linux-Distri zu entwickeln. Google spuckte nur "Linux From Scratch" aus. Aber ich will ja nicht meine bestehende Distri abändern, sondern eine komplett neue haben!
    Also den Kernel (2.6.x) hab ich auch schon downgeloadet. Was jetzt? Ist der Kernel schon kompliliert? Was ist im Kernel bereits gemacht worden? Wie muss ich wo weiterentwickeln? Was ist die beste Methode zu testen?
    Kennt Ihr gute Tuts?
    Bin dankbar.
    mfg
    Halllo

  2. #2
    Hallllo
    Gast
    Hallo? Jemand da?
    Soll ich in das Linux Partnerforum posten?
    mfg

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    1.255
    Linux from Scratch ist eine eigene Distri...
    Es werden dir nur die Schritte erklärt, compileren und Scripte schreiben musst du selbst.
    Zudem werden alle deine Fragen beantwortet wenn du mal ein LFS Installiert hast
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    xhtml Debugger

  4. #4
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Eine völlig neue Distribution zu entwickeln halte ich für eher übertrieben.

    Selbst wenn die Zielsetzung das Erlernen von Fähigkeiten zum Bau eigener Distributionen ist, dürfte es immer noch zielführender sein, auf Basis einer bestehenden Distribution mit Änderungen unterschiedlicher Größenordungen zu beginnen.

    Ciao,
    _

    P.S. ein bischen mehr Geduld beim Warten auf Anworten wäre auch angebracht. Weniger als eine Stunde an einem Wochenende ist nicht gerade eine realistische Vorstellung von Antwortzeit
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    657
    schau dir LFS an und installiert so dein system, dann weißt du was getan werden muss

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •