Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Prorlem Quellenangabe bei Bibtex

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    8

    Prorlem Quellenangabe bei Bibtex

    Hi Leute,
    Ich verwende Bibtex und um zwei Literaturverzeichnisse (Bücher, Internet) zu bekommen noch multibib. Soweit funktioniert alles noch einwandfrei.
    Aber da mein Prof. auch in den Bildunterschriften den Verweis mit eckigen Klammern haben will, hab ich das natürlich auch noch gemacht. Nur passiert mir es jetzt bei dem zitat das sofort nachdem innerhalb der Bildunterschrift steht 6 Fehlermeldungen aus dem Nichts auftauchen. Lass ich allerdings das Zitat in der Bildunterschrift weg is kein Fehler mehr da.

    BEvor ich jetzt mein Minimalbeispiel poste oder sonstigen Code, erstmal die Frage hatte das jemand schonmal? Wenn nicht poste ich gern ein wenig Code.
    Geändert von twilightfox (09-09-2008 um 13:11 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    615
    Poste den Code und noch wichtiger, die Fehlermeldungen.
    Seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von mehlvogel Beitrag anzeigen
    Poste den Code und noch wichtiger, die Fehlermeldungen.
    Naja nach ein wenig rumprobieren in den ruhigen Nächten. Hab ichs dann doch rausbekommen und sogar wiederholt ich hatte die Links nicht mit \url{} angegeben sondern einfach so. Und zufälligerweise waren alle nachfolgenden Zitatverweise Links mit Sonderzeichen wie _ und deshalb hat er gemeckert nachdem ich die in \url{} gesetzt habe, wars dann fehlerfrei

    Aber ein Problem bleibt

    http://www.technolab.de/en/downloads...ichggz0404.pdf

    bricht nicht.

    Ich habs schon mit \def\UrlBreaks\{\do\a........\do\9\do\-} probiert. Da bricht er zwar um aber hat immer noch eine zu volle Box
    Geändert von twilightfox (10-09-2008 um 10:38 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •