Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eine Frage zum Kompilieren.

  1. #1
    Redox
    Gast

    Eine Frage zum Kompilieren.

    Hallo Leute,

    Es ist mein erster Post und ich habe gleich eine Frage...
    Ich moechte ein Projekt kompilieren, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Die Entwicklung wurde eingestellt und somit auch der Support. In einigen Userforen fand ich andere mit gleichem Problem, die meisten sind dann auf Ersatzsoftware umgestiegen, was ich nicht moechte.

    Es wird mitunter eine cgi-binary erstellt, welche auch ohne Fehler kompiliert wird, funktioniert jedoch nicht einwandfrei. Diese ist mitunter fuers Erstellen von Grafiken und deren Ausgabe verantwortlich.
    Meine Vermutung ist, dass aeltere Libs fuer die Kompilierung gebraucht werden. Habe bisher die Makefile* dateien angeschaut, auch einiges gefunden, etwas schlauer geworden. Die Frage ist jedoch, ob man aus der compilierten Datei auch die Libs auslesen kann, da ich eine funktionierende cgi habe...

    Ich bin recht frisch, was Linux/Unix anbelangt, waere also auch fuer gute und informative Links dankbar.

    Auf gute gegenseitige Hilfe!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    656
    Moin,

    geht es vielleicht auch etwas deutlicher? Welches Programm ist es denn, wo genau hakt es, was funktioniert nicht einwandfrei, was hast Du bisher rausgekriegt? Mit "mitunter", "ein Projekt", "in einigen Userforen", "auch einiges gefunden" ... und ähnlich schwammigen Formulierungen kann man nicht so richtig was anfangen. Wenn wir Dir helfen sollen, dann beschreibe bitte konkret, worum es geht.

    Die vom Binary benötigten Shared Libs kannst Du mit ldd rauskriegen.

    Jan

  3. #3
    Redox
    Gast
    Sorry für die schwammige Formulierung, werde es das nächste mal konkreter ausdrücken.
    Danke für den Hinweis, werde es am Montag ausprobieren.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •